Warum ging es nicht rein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Dein Kumpel recht hatte.

Du schreibst zwar, dass Du Dich entspannt gefühlt hast, aber einer Verkrampfung beim Sex meint was anderes. Du fühlst da meistens nicht wirklich Krämpfe im Unterleib. Du musst nicht mal merken, das es verkrampft ist, außer dass er eben nicht oder nur unter Schmerzen rein geht.

Die Scheide ist ein sehr flexibler Gewebeschlauch. Sie ist grundsätzlich von Natur aus nicht eng, sondern elastisch. Wie eng es sich anfühlt liegt eigentlich nicht an der Scheide selbst, sondern an der Beckenbodenmuskulatur. Und das ist wie der Name schon sagt ein Muskel. Genau genommen sind es mehrere Muskeln. Ihre Aufgabe ist es sämtliche inneren Organe im Beckenraum zu halten und zu stabilisieren. Das betrifft einen Teil Deines Darms, aber auch die Blase und eben die Geschlechtsorgane. Wenn Du Dich innerlich doch nicht so richtig bereit fühlst, zu aufgeregt bist oder was auch immer, krampft sich diese Muskulatur unkontrolliert zusammen. Das kann auch unbewusst sein und Du kannst das auch nicht wirklich bewusst steuern. Deine Vagina wird regelrecht abgeschnürt. Dein Körper will aus Selbstschutz verhindern, dass etwas Fremdes in Dich eindringen kann. Der Penis stößt dann wie gegen eine Wand.

Die zweite Option ist natürlich noch er. Auch wenn er schon Mitte 20 ist, heißt das noch lange nicht, dass er sehr erfahren und ein toller Liebhaber ist. Unerfahrene Männer stochern durchaus ziemlich planlos bei einer Frau da unten rum, weil sie die "Öffnung" nicht richtig finden.

Wenn es nicht geht ist das meistens ein Zeichen, dass ihr zu schnell seid. Geht ruhig nochmal einen Schritt zurück. Massiert euch, habt Oralsex. Ihr werdet dabei nicht nur ziemlich gut raus bekommen, was ihr jeweils mögt und was nicht, sondern ihr werdet es beim Petting auch ziemlich schnell schaffen, euch gegenseitig mit Mund und Fingern zum Orgasmus zu bringen.

Zwar gibt es Mädchen, die sich unwohl fühlen, wenn er ihnen „untenrum“ mit dem Gesicht zu nahe kommt. Aber Du solltest ihn lassen und es zumindest probieren. Sage das ruhig, wenn er nicht von selbst auf die Idee kommt. Denn viele Mädchen kommen beim Lecken relativ schnell zum Orgasmus, da der Junge dabei mit der Zunge gut an die Klitoris kommt.

Wenn Du beim Vorspiel oder beim Oralsex bereits einen Orgasmus hattest, hilft Dir das sehr zu entspannen. Unmittelbar danach bist Du auch sehr viel bereiter für den Penis Deines Freundes.

Erst wenn ihr euch körperlich gut genug kennt und einigermaßen aufeinander eingespielt seid, solltet ihr wirklich über euer zweites „erstes Mal“ nachdenken.

Wenn es so weit ist, geht das erste Mal am einfachsten in der Missionarsstellung.

Man kann wenig falsch machen und es ist eine Stellung bei der man nicht besonders wild loslegt, was zu Beginn ganz gut ist. Du kannst seinen Penis in dieser Stellung gut in die Hand nehmen und ihm helfen das „Ziel“ zu finden. Das ist für Jungs die noch komplett unerfahren sind tatsächlich gar nicht so einfach. Zusätzlich kannst Du ihn dann an den Hüften anfassen und so mitbestimmen, wie heftig und tief er eindringt.

Wenn Du lieber die Aktive sein willst, dann ist auch die Cowgirl- oder Reiterstellung relativ einfach: er liegt unten und Du reitest auf ihm. Aber es geht trotzdem nicht leichter und auch die Tiefe mit der er eindringt kannst Du nicht besser steuern. Das geht erst, wenn Du bereits etwas Sex-Erfahrung hast. Beim ersten Mal gilt eher, dass wenn Du einmal sitzt, dann ist er sofort und komplett drinnen.

Die Missionarsstellung ist, wenn er nicht zu ruppig ist, sanfter und hat den Vorteil, dass man sich in die Augen schauen, küssen und kuscheln kann und Du die Nähe Deines Freundes intensiv spürst. Darum geht es ja eigentlich beim ersten Mal und nicht dass man wild aufeinander rum reitet. (Auch wenn das für den Jungen natürlich angenehm sein kann, das Mädchen „die ganze Arbeit“ machen zu lassen.)

Das kann natürlich an mehreren Sachen gelegen haben. Ich hatte selbst schon mehrfach das Problem mit meinem Girl, daher kenne ich mich damit ein wenig aus.

Da du noch relativ jung bist, kann es an physischen Parametern liegen also entweder bist du tatsächlich unnormal eng (wahrscheinlich nicht) oder er hat nen extrem breiten penis (aich wahrscheinlich nicht).

Dadurch, dass es dein erstes Mal war, ist das ein neues Gefühl für dich und Schmerzen sind gerade beim ersten mal nichts außergewöhnliches. Vielleicht hast du ihn daher nicht reingelassen. Zumindest, wenn ihr wegen Schmerzen mehrere Anläufe gebraucht habt.

Es kann natürlich auch einfach ne schlechte Position für den Anfang gewesen sein. Gerade mit gedämmt Licht kann es da schwierig sein, den richtigen Winkel zu finden. Vielleicht auch nicht feucht genug? Zur Sicherheit nächstes Mal gleitgel dabei haben.

Dazu kann es einfach fehlende Erfahrung sein. So dumm dich das anhört, vielleicht hat er den Eingang tatsächlich nicht gefunden oder nicht im richtigen Winkel gestanden.

Vielleicht ist es aber auch wie bei meinem Girl Vaginismus also eine verkrampfung am Scheideneingang. Das kann zum Teil schmerzhaft sein, manchmal merken es die Mädchen jedoch garnicht und denken einfach nur, dass sie extrem eng sind. Da hilft bloß Übung Übung Übung... trainieren, dass es normal ist etwas in dir zu haben. Beispielsweise durch Tampons anstelle von binden oder die Benutzung von dilatoren zum dehnen.

Prinzipiell ist es so wie alles andere auch übungssache. Wenn ihr BEIDE es schaffen wollt, dann kriegt ihr das auch hin.

Gehe das nächste mal die Liste ab und guck, ob alles passt👍. Wortwörtlich haha

Bei Nachfragen schreib aber ne PN.

M21

Schmerzen beim Sex und Probleme beim Eindringen kommen oft daher, dass die Frau verkrampft und/oder zu trocken ist - es dann zu verheimlichen ist keine gute Idee, denn die Angst vor Schmerzen wird Dich beim nächsten Mal wieder verkrampfen (und austrocknen) lassen. Das wird erst besser, wenn Du UND Dein Unterbewusstsein genug Vertrauen geschöpft haben und Du Dich wirklich öffnest. Hierfür ist zum Beispiel eine gute Übung, wenn er Dich erst einmal zum Höhepunkt LECKT, was ungeheuer entspannend und eine gute Vertrauensbildende Maßnahme ist.

Dann solltest Du feucht genug und auch entspannt genug sein, dass Du es mit Verkehr versuchen kannst und auch wirklich Spass dabei hast.

Beim Verkehr ermöglicht Dir die Reiterstellung Dich am ehesten zu entspannen, da Du Zeitpunkt, Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens selbst steuern kannst. Gleichzeitig kannst Du Deine Klitoris an seinem Schambein reiben, weshalb Du bei dieser Stellung auch am ehesten die Chance auf einen Orgasmus hast.

Dafür ist das "Schlittenfahren" eine prima Vorübung: Du sitzt auf ihm und klemmst seinen Schwanz zwischen Deiner Muschy und seinem Bauch ein um dann darauf vor und zurück zu gleiten (Achtung: Verhütung muss gewährleistet sein, da ihr dabei beide gute Chancen habt zum Höhepunkt zu kommen!). Bis zu "richtigem Verkehr" ist es dann nur noch ein kleiner Schritt... .

Denk' Dir auch nix, wenn Du "nur" mit Finger bzw. Zunge einen Orgasmus bekommst, denn die meisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr ohnehin nicht zum Höhepunkt und brauchen entsprechende Stimulation der Klitoris mit Finger und Zunge um wirklich Spass zu haben...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Hey, wahrscheinlich war dein Körper noch nicht vorbereitet, aber bitte überleg wirklich ob du das möchtest und das nicht nur für Anerkennung machst. Gerade in dem Alter kann da ein Machtgefälle entstehen. Mal ganz davon abgesehen macht er sich strafbar. Und zum Thema Verhütung: Mach dir wirklich Gedanken über sichere Methoden, lass dich vom Arzt oder von pro familia beraten, so wie du es beschreibst hört sich das nämlich überhaupt nicht sicher an und ich denke du willst weder irgendwelche Krankheiten noch mit 15 schwanger werden

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich ignoriere mal den fact dass eure Beziehung hochgradig illegal ist und denke es gibt nur paar gründe z.b du warst nicht bereit also keine Kopfsache sondern Bauchsache oder du bist einfach noch nicht so weit gewesen und man sollte es niemals mit Gewalt machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jannick15yt  24.03.2024, 23:15

Da ist überhaupt nichts illegal.

Chris102004  26.03.2024, 19:07

An der Beziehung ist überhaupt nichts illegal. Besser informieren!

grisu2101  26.03.2024, 19:09

Unsinn ! Da ist nichts illegales bei !