Warum gilt man als verklemmt, wenn man es hasst, nackt zu sein?

Moped85  14.12.2023, 19:12

Nackt allein? Nackt zu zweit? In der Gruppe? Privat oder öffentlich? Gleichgeschlechtlich oder gemischt?

2Pentylheptanol
Fragesteller

Generell, aber wenn andere Leute dabei sind ist es noch schlimmer.

14 Antworten

Man gilt nicht nur als verklemmt, man ist auch verklemmt, wenn man sich scheut, nackt zu sein! Das ist aber ebenso wenig schlimm, wie wenn man sich gerne freizügig gibt! Jede(r) so, wie sie / er mag! - Ich finde, man sollte den jeweils anderen nicht verurteilen, in beide Richtungen einen toleranten Umgang pflegen - und sich nicht an irgendwelchen Bezeichnungen aufhängen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht diese Leute doch gar nichts an, nicht jeder mag es nackt zu sein.

Du willst es nicht, das ist Fakt und darüber braucht man nicht erst zu diskutieren, mit verklemmt sein hat es jedenfalls nichts zu tun.

Ich habe kein Problem nackt zu sein, auch vor Menschen die ich kenne oder nicht kenne, ich mache auch FKK und gehe in die Sauna, aber das bin ich und nicht du.

Wenn du nicht nackt sein magst, musst du das doch selber wissen, das ist deine Sache und es geht niemanden was an, ich würde das nicht verklemmt nennen, ist deine Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt für mich genau 2 Situationen, wo ich für andere nackt zu sehen bin: Das ist nach dem Sport in der Gemeinschaftsdusche und in der Sauna.

Aber in öffentlichen Saunen trifft man mich höchstens mal in einem Wellnesshotel, weil wir selbst eine größere Wellnessoase mit Sauna zuhause haben und am FKK-Strand treibe ich mich auch nicht herum.

Ich sehe mich mit diesem Verhalten überhaupt nicht verklemmt und trage in der Öffentlichkeit auch keine kurzen Hosen oder Jogginghosen.

Das ist allein meine Entscheidung und mein Lebensstil und wenn andere das anders machen: Bitteschön! Und die Meinung anderer ist mir dazu jedenfalls völlig egal.

Ich Denke , das hat nichts mit verklemmt zu tun. Es ist deine Entscheidung und hast deine Grüne. Wahr eigentlich nie ein Thema , wer Nackt sein hasst oder mag, bis jetzt. Jeder Kleidet sich oder nicht, wie es passt und sich dabei wohlfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung