warum gibts backup?

3 Antworten

Das Kopieren von Daten, damit man diese weiterhin hat, sollte eine Kopie verloren oder beschädigt werden, ist sicherlich etwas, was schon spätestens seit Erfindung der Schrift praktiziert wird.

Naja, ist doch naheliegend. Wenn du das frei ins Deutsche übersetzt, ist es eine Sicherungskopie. Deine Daten werden gesichert. Auch wenn dein PC den Geist aufgibt oder ein anderer Datenträger kaputtgeht oder versehentlich gelöscht wird, sind deine Daten nicht weg. Kann für diverse Betriebe, aber auch für die privaten Familienfotos von großer Bedeutung sein.

Also ich bin jetzt kein Experte, mache aber bald den ICDL.

Ein Backup ist eigentlich da, um deine Daten zu sichern damit sie im Notfall nicht komplett verloren gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung