Warum gibt so wenig Waldmeister-Eis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man das Maikraut (also den Waldmeister) nur bis zum Mai oder von mir aus noch Anfang Juni ernten sollte. Ansonsten schmeckt es erst scheußlich und wird dann auch ungenießbar.

Meinst du, die nehmen echten Waldmeister? Ist wahrscheinlich nur billiges Aroma.

Das Schlumpf-Eis machen sie auch nicht aus Schlümpfen ;-).

0
@laurel

dann darf man es aber nicht Waldmeistereis nennen. Bei Vanille schummeln die sich ja durch und nennen es dann nicht Vanilleeis sondern Vanillineis usw. Hm müßte man bei Waldmeister auch irgendwie tricksen.

0
@DerTroll

In der Erdbeermarmelade sind doch auch keine Erdbeeren drin.

Wenn es ein Problemn der Bezeichnug ist, kommt vielleicht ein Blättchen Waldmeister rein + 99% Aroma?

0
@laurel

schonmal nen waldmeister gefangen??? die jungs sidn richtig flink

0

Nachfrage bestimmt das Angebot.

Was möchtest Du wissen?