Durstlöscher Waldmeister schädlich?

5 Antworten

Cumarin darf nicht als Aroma zugesetzt werden, sondern nur in Form von natürlichem Vorkommen innerhalb eines Zusatzes. Und da kein echter Waldmeister in der Zutatenliste aufgeführt ist, braucht man sich über Cumarin keine Sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:Recherche

In wohl kaum einem kommerziellen Produkt ist echter Waldmeister drin.

Der typische Geschmack kommt übrigens von Cumain. Das ist Rattengift. Das ist auch in kommerziellen Produkten drin.

Ich weiß nicht, wieviel du von irgendwelchen Getränken du zu dir nehmen müßtest, um ernsthaft Schaden zu erleiden.
Erst mal würdest du Kpfschmerzen kriegen.

Ich hätte jetzt eher gesagt, Durstlöscher an sich ist schon schädlich wegen dem vielen Zucker da drin 🙈😅 Da gibt es definitiv bessere Getränke, wenn es dir um deine Gesundheit geht 😉

In der Zuckerbrause ist Zucker, Farbstoff und künstliches Aroma.

Weit entfernt von jeglichen, natürlichen Stoffen.

Wenn es dir rein um das Cumarin geht so dürfte der Gehalt deutlich zu niedrig sein, als das es hier zu Problemen führen sollte