Warum gibt es zur Zeit sehr viele religiöse Tiktoker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt nich zur zeit so viele religiöse tiktoker sondern dir werden halt grad viele anzeigt weil tiktok denkt des interessiert dich und so funktioniert tiktok. musste halt schnell weiterwischen wenn solche tiktoks kommen dann hören die iwann auf dir welche zu zeigen

Was dir vorgeschlagen wird, liegt überwiegend am Algorithmus, den du natürlich beeinflussen kannst.

Was der Algo mag; Liken, Kommentieren, speichern, wiederholtes ansehen und teilen. Mach das Gegenteil und dir werden zukünftig keine religiösen Inhalte mehr angezeigt. Zumindest nicht jeder 3-5 Beitrag.

Gleichzeitig kannst du bei den Beiträgen, die dir wirklich gefallen, mehr Zeit verbringen, indem du das tust, was ich eben aufgelistet habe.

Vollkornkeks
Fragesteller

Das mit den Algorithmen ist mir klar. Mir gehts darum, warum derzeit überhaupt so viele versuchen, über Tiktok ihren religiösen Standpunkt zu vertreten und darüber zu debattieren.

Ich glaube extreme Islamisten versuchen auf Tiktok ihren glauben aufzuzwingen damit sie mehr Jugendliche zum Islam "bekehren" können. Anscheinend ist das der neue Trend.

Vollkornkeks
Fragesteller

Mir begegnen aber nicht nur Islam-Vertreter. Viele versuchen auch die Trinität als absolut wahr kundzutun oder rücken Jesus (als Gott) in den Mittelpunkt.

Weil das Thema Israel vs. Palästina von den Medien gepusht wird ubd so nicht nächste gesellschaftliche Schere ✂️ entsteht, zwischen Juden und Moslems.