Warum gibt es zu jeder wm einen EIGENEN Song?

4 Antworten

Weil die WM nicht nur ein Sportereignis ist sondern auch ein Geschäft. Warum haben Filme, aufwendige Produktionen, immer einen Song? Das verbindet man mit dem Film, Vermarktung, Werbung - Gewinn - Geld. Es ist einfach ein gutes Geschäft. Funktioniert.

SeppelLP
Fragesteller

ne nicht auch sondern NUR ein Geschäft

Es geht um den Wiedererkennungswert. Ein Song löst nostalgische Emotionen aus. So nach dem Motto: Oh, weißt du noch... damals, 2014....

Ein Land/Austragungsort hat damit angefangen.............und jeder will nun sein eigenes Lied .

Ist ein Art langes Jingle und dient der Abrundung des Brands : Olympia XXXX in ABC .

Weil sich für jeden neuen Song wieder neue Käufer finden.