Warum gibt es Wölfe?

8 Antworten

Teil es Ökosystems. In Gebieten in denen Wölfe und andere große raubtiere ausgerottet wurden konnte so gut wie kein Wald mehr nachwachsen weil die Pflanzenfresser alle jungen Bäume abbrausen weil es zu viele wurden und sie zu lang an einer Stelle blieben. Zb im Yellowstonepark auch in Schottland oder bei uns. In extra abgezäunten Gebieten war ser wuchs der Pflanzen üppiger. Durch das richtige Gleichgewicht von Pflanzen und fleischfressern entstand hier eine Artenreiche lange aus Wäldern, Wiesen, Weiden und Mooren auch weil pflanzenfresser nicht so lange an einer Stelle blieben.

Hab ich auf Google hierzu gefunden: 😉

Der Wolf ist ein wichtiger Bestandteil der Biodiversität, und hohe Biodiversität trägt ganz allgemein gesprochen dazu bei, Ökosysteme stabil zu halten. Wölfe verschlingen nicht immer die gesamte Beute. Davon profitieren Aasfresser, wie Säuger, Vögel und Insekten und Zersetzer, wie Bakterien, Pilze und Würmer.

Woher ich das weiß:Recherche

Wölfe sind mit, das oberste Glied der Nahrungskette. Deswegen sind sie sogar sehr wichtig, da im Endeffekt alles von ihnen abhängt, selbst die Vegetation. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn Mensch den Wolf auch Wolf sein lässt, und nicht die ganze Natur ausbeutet. Selbst in der Römerzeit war mit, unser Land hier, noch sowas wie der Amazonas Europas, mit dem Rhein und dessen Nebenflüsse als Lebensader! Seh dir nun mal an wie der Mensch unseren Urwald ausgebeutet hat👍. Deswegen sollte man den Wolf, Wolf sein lassen.

Sie sind ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems. Sie halten es im Gleichgewicht, dass ist erwiesen.

Um das Gleichgewicht in Wäldern aufrecht zu halten. Wölfe schlagen mit Vorliebe kranke und alte Tiere.