Warum gibt es verschiedene Ultra Gruppen bei Hannover 96?
Wie z.b. Gruppe Unterrang, Ensemble…
3 Antworten
Naja es sind eigentlich das selbe wie Fanclubs, wenn man es so sieht.
Es gibt bei jedem größeren Verein mehrere Gruppierungen. Das kann unterschiedliche Gründe haben.
Beispielsweise weil sie sich in ihren Zielen, Ideologien und Aktionen unterscheiden. Einige Ultragruppen fokussieren sich auf die Unterstützung ihrer Mannschaft, während andere sich mehr auf politische oder soziale Ziele konzentrieren. Auch die lokalen Gegebenheiten und die Dynamik innerhalb der Fanbase eines Vereins können zu einer Vielzahl von unterschiedlichen Ultragruppen führen.
Zudem sind Ursprünge die Entwicklung verschiedener Ultragruppen unterschiedlich, was zu verschiedenen Traditionen und Praktiken führt.
Einzelne Fans, die sich Ultragruppen anschließen wollen, haben oft ihre eigenen Vorlieben und Ideen. Wenns keine passende Gruppe gibt, muss halt eine eigene her.
Häufig gibt es auch eine gewisse Konkurrenz zwischen den Gruppen.
Weil "Ultras" nichts anderes sind als Fanclubs oder Zusammenschlüsse daraus, die sich für etwas besseres halten und es entsprechend häufig zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Insbesondere bei H96 kam es während der Ära Kind zu vielen unterschiedlichen "Meinungen", was sich letztlich darin ausdrückt.
Guten Tag, Henri315.⚽️
Es ist müßig von sogenannten " Untergruppen" zu reden. Für mich ist das irrelevant.
Die Utras sind nichts anderes als Fans, sie sind lediglich fanatischer und gruppieren sich deshalb auch gerne.
Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️
Ich meine die im Unterrang steht und nicht sitzt, da es im Unterrang nur Stehplätze gibt
Das ist ja dafür da, damit die Ultras mehr Stimmung machen können. Ultras sind auch Fans des Vereins aber machen meist mehr Stimmung und lassen sich coole Sachen einfallen wie Choreos oder Pyroshows oder Fangesänge.
Falls du noch Nachfragen hast Im Thema Fußball kann ich gerne helfen.
Vg
Nein, ich habe keine Nachfrage, denn auch hier vertrete ich meine Meinung. Liebe Grüße, Renate.
Niemand hat hier was von Untergruppen gesagt, ich glaube du hast es verwechselt mit ,,Gruppe Unterrang,,
Das ist eine Ultra Gruppierung die im Unterrang der Nordkurve sitzt.