Warum gibt es Spiderman 2 nicht auf netflix?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kommt er bald auf Netflix, vielleicht dauert es ein Jahr, vielleicht kommt er gar nicht.
Gibt da keinen genauen Grund warum es den 2. Teil nicht gibt, aber den 1. und 3.

Also ganz richtig ist hier keine Antwort.

Ich wollte mir gerade auch den zweiten Teil anschauen und er wurde laut Moviepilot.de am 30. April 2020 von Netflix runtergenommen.

Also abwarten hilft da nichts und den Grund dafĂŒr weiß ich auch nicht.

Aber ich kann dir gleich sagen wenn du ohne Probleme Marvel Filme schauen willst oder halt Ă€hnliches (Hulk, Iron Man) mĂŒsstest du am besten Abos machen bei Netflix, Prime Video und Disney+.

Weil die meisten Marvel Filme (Avengers Endgame und Àhnliches) gehören Disney und die Figur Spiderman gehört Sony.

Deswegen gibts beispielsweise auch Spiderman Homecoming auf Netflix und Prime Video.

Aber hauptsĂ€chlich fĂŒr deine Frage: Es gibt den 1. und 3. Spiderman Teil mit Tobey Maguire auf Netflix und den 2. auf Prime Video aber leider nur mit Deutschem Ton falls du es auch gerne auf der Originalsprache guckst.

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Lizenz.

Du kannst Netflix Inhalte vorschlagen, findest den Link in der Hilfe.

Weil Spiderman 2 ein Marvelfilm ist somit zu Disney gehört und seit Start von Disney Plus in Deutschland bei Disney Plus zu sehen ist.

andere Spiderman Filme sind zb von Sony.

verreisterNutzer  08.11.2020, 07:57

Alle Spider-Man Filme sind Marvelfilme. Das Filmrecht hat aber Sony, weswegen KEIN Spider-Man Film auf Disney+ zu finden ist.

Goofiee  08.11.2020, 12:03
@verreisterNutzer

Spiderman 2 ist eine Produktion von Sony und Columbia Entertainment und ist kein Marvelfilm.

wĂŒrden wir so anfangen wie du denkst dann wĂ€ren Filme wie die Eiskönigin kein Disneyfilm mehr sondern ein Hans Christian AndersonFilm 😂

verreisterNutzer  08.11.2020, 12:19
@Goofiee

Marvel heißt nicht gleich Marvel Studios. Und solange Marvel nicht die Film-Rechte von Spider-Man wieder einkauft, wird kein Spider-Man Film auf Disney+ sein.

Goofiee  08.11.2020, 12:28
@verreisterNutzer

Du weißt schon dass Marvel vor Jahren von Disney gekauft wurde und seit dem ein Tochterunternehmen von Disney ist?

verreisterNutzer  08.11.2020, 12:29
@Goofiee

Und wenn wir so Anfangen wĂŒrden, dann wĂ€ren Spider-Man Filme keine Marvelfilme, sondern Stan Lee, Steve Ditko und Kaare Andrews Film.

Goofiee  08.11.2020, 12:53
@verreisterNutzer

Weil das damals in den VertrÀgen so ausgehandelt und unterschrieben wurde.

Marvel hat 2004 die Rechte an Sony abgegeben und somit ist der Film kein Marvelfilm.

Goofiee  08.11.2020, 12:56
@verreisterNutzer

Trotzdem verstehe ich deine Empörtheit nicht. Keiner der einen der Marvel Helden erdacht hat lebt heute noch.

verreisterNutzer  08.11.2020, 12:58
@Goofiee

Warte mal, du hast in deiner Antwort geschrieben: „Weil Spiderman 2 ein Marvelfilm ist“ und in deinem ersten Kommentar: „Spiderman 2 ist eine Produktion von Sony und Columbia Entertainment und ist kein Marvelfilm“.

Goofiee  08.11.2020, 13:20
@verreisterNutzer

Weil du deine Spielchen spielst und einen kirre machst. Ein Film gehört denen die die Filme realisieren. Was in den VertrÀgen ausgehandelt wird.

Der Film Spider Man 2 hat die Rechte Disney. Ob da nun Marvel drĂŒber steht ist vollkommen egal. Wer denkt Marvel Entertainment hat irgendwas mit Marvel Comics von 1930 gemeinsam irrt.

der GrĂŒnder und Erschaffer von Marvelfiguren sind seit den alle 1990ern verstorben.

fime und Comics sind 2 verschiedene Produkte und Marvel hat nie einen Spielfilm selbst produziert. Diese Mittel hatten sie nie.

Goofiee  08.11.2020, 13:30
@verreisterNutzer

Iron Man ist eine Comic Verfilmung. Spiderman nicht. Oder kannst du mir verraten welchen Spiderman Comic bei Spiderman 2 verfilmt wurde oder auch bei den anderen Teilen?

verreisterNutzer  08.11.2020, 13:46
@Goofiee

Bitte was? Ich habe einen kurzen Kommentar geschrieben und danach hast du dir direkt widersprochen.

Comicverfilmungen halten sich nicht immer an bestimmte Comics. Endgame gabs ja auch nicht so als Comic. Im Marvel Multiversum haben die Erden Namen. Das Hauptuniversum ist Erde 616. das MCU ist Erde 199999.

Goofiee  08.11.2020, 13:51
@verreisterNutzer

Achso „alle Spidermanfilme hat Marvel.“produziert/sind von Marvel“war ich das etwa oder du?

verreisterNutzer  08.11.2020, 13:55
@Goofiee

Ein Marvelfilm muss nicht von Marvel produziert worden sein, sondern im Marvel Kosmos spielen.

Goofiee  08.11.2020, 14:10
@verreisterNutzer

Doch genau das. Ein Marvelfilm ist ein Marvelfilm wenn Marvel Rechte an dem Werk hat. Fertig.

sonst mĂŒsste man Marvel auch etwas wegnehmen. Der erste Comic Superheld auf den alle Marvelfiguren basieren ist nĂ€mlich gar keine Marvelfigur.

Superman war der erste Comicsuperheld.

Abwarten, vielleicht kommt er noch