Warum gibt es Spiderman 2 nicht auf netflix?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kommt er bald auf Netflix, vielleicht dauert es ein Jahr, vielleicht kommt er gar nicht.
Gibt da keinen genauen Grund warum es den 2. Teil nicht gibt, aber den 1. und 3.

Weil Spiderman 2 ein Marvelfilm ist somit zu Disney gehört und seit Start von Disney Plus in Deutschland bei Disney Plus zu sehen ist.

andere Spiderman Filme sind zb von Sony.

Alle Spider-Man Filme sind Marvelfilme. Das Filmrecht hat aber Sony, weswegen KEIN Spider-Man Film auf Disney+ zu finden ist.

1
@verreisterNutzer

Spiderman 2 ist eine Produktion von Sony und Columbia Entertainment und ist kein Marvelfilm.

würden wir so anfangen wie du denkst dann wären Filme wie die Eiskönigin kein Disneyfilm mehr sondern ein Hans Christian AndersonFilm 😂

0
@Goofiee

Marvel heißt nicht gleich Marvel Studios. Und solange Marvel nicht die Film-Rechte von Spider-Man wieder einkauft, wird kein Spider-Man Film auf Disney+ sein.

0
@verreisterNutzer

Du weißt schon dass Marvel vor Jahren von Disney gekauft wurde und seit dem ein Tochterunternehmen von Disney ist?

0
@Goofiee

Und wenn wir so Anfangen würden, dann wären Spider-Man Filme keine Marvelfilme, sondern Stan Lee, Steve Ditko und Kaare Andrews Film.

0
@verreisterNutzer

Weil das damals in den Verträgen so ausgehandelt und unterschrieben wurde.

Marvel hat 2004 die Rechte an Sony abgegeben und somit ist der Film kein Marvelfilm.

0
@verreisterNutzer

Trotzdem verstehe ich deine Empörtheit nicht. Keiner der einen der Marvel Helden erdacht hat lebt heute noch.

0
@Goofiee

Warte mal, du hast in deiner Antwort geschrieben: „Weil Spiderman 2 ein Marvelfilm ist“ und in deinem ersten Kommentar: „Spiderman 2 ist eine Produktion von Sony und Columbia Entertainment und ist kein Marvelfilm“.

0
@verreisterNutzer

Weil du deine Spielchen spielst und einen kirre machst. Ein Film gehört denen die die Filme realisieren. Was in den Verträgen ausgehandelt wird.

Der Film Spider Man 2 hat die Rechte Disney. Ob da nun Marvel drüber steht ist vollkommen egal. Wer denkt Marvel Entertainment hat irgendwas mit Marvel Comics von 1930 gemeinsam irrt.

der Gründer und Erschaffer von Marvelfiguren sind seit den alle 1990ern verstorben.

fime und Comics sind 2 verschiedene Produkte und Marvel hat nie einen Spielfilm selbst produziert. Diese Mittel hatten sie nie.

0
@verreisterNutzer

Iron Man ist eine Comic Verfilmung. Spiderman nicht. Oder kannst du mir verraten welchen Spiderman Comic bei Spiderman 2 verfilmt wurde oder auch bei den anderen Teilen?

0
@Goofiee

Bitte was? Ich habe einen kurzen Kommentar geschrieben und danach hast du dir direkt widersprochen.

Comicverfilmungen halten sich nicht immer an bestimmte Comics. Endgame gabs ja auch nicht so als Comic. Im Marvel Multiversum haben die Erden Namen. Das Hauptuniversum ist Erde 616. das MCU ist Erde 199999.

0
@verreisterNutzer

Achso „alle Spidermanfilme hat Marvel.“produziert/sind von Marvel“war ich das etwa oder du?

0
@Goofiee

Ein Marvelfilm muss nicht von Marvel produziert worden sein, sondern im Marvel Kosmos spielen.

0
@verreisterNutzer

Doch genau das. Ein Marvelfilm ist ein Marvelfilm wenn Marvel Rechte an dem Werk hat. Fertig.

sonst müsste man Marvel auch etwas wegnehmen. Der erste Comic Superheld auf den alle Marvelfiguren basieren ist nämlich gar keine Marvelfigur.

Superman war der erste Comicsuperheld.

0

Also ganz richtig ist hier keine Antwort.

Ich wollte mir gerade auch den zweiten Teil anschauen und er wurde laut Moviepilot.de am 30. April 2020 von Netflix runtergenommen.

Also abwarten hilft da nichts und den Grund dafür weiß ich auch nicht.

Aber ich kann dir gleich sagen wenn du ohne Probleme Marvel Filme schauen willst oder halt ähnliches (Hulk, Iron Man) müsstest du am besten Abos machen bei Netflix, Prime Video und Disney+.

Weil die meisten Marvel Filme (Avengers Endgame und ähnliches) gehören Disney und die Figur Spiderman gehört Sony.

Deswegen gibts beispielsweise auch Spiderman Homecoming auf Netflix und Prime Video.

Aber hauptsächlich für deine Frage: Es gibt den 1. und 3. Spiderman Teil mit Tobey Maguire auf Netflix und den 2. auf Prime Video aber leider nur mit Deutschem Ton falls du es auch gerne auf der Originalsprache guckst.

Woher ich das weiß:Recherche

Abwarten, vielleicht kommt er noch

Keine Lizenz.

Du kannst Netflix Inhalte vorschlagen, findest den Link in der Hilfe.

Was möchtest Du wissen?