Warum gibt es Sonnencreme in verschiedenen Stärken?

6 Antworten

Weil es unterschiedliche Hauttypen mit unterschiedlichen Empfindlichkeiten gegen Sonne gibt.

Weil man nicht immer das gesamte UV Licht blockieren will - um noch braun zu werden. Je nach stärke der Sonnenstrahlung kannst du mit verschiedenen Sonnenschutzfaktoren so mehr oder weniger lange in der Sonne bleiben, bis eine gefährliche UV Dosis zusammen kommt.

Weil man in der Stadt bei leichter Sonne beim Spaziergang nicht so einen hohen Schutz braucht wie bei knalliger Sonne am Strand.

Weil es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Hauttypen gibt.

Ich kann mir vorstellen, dass zum Beispiel Leute mit Albinismus besonders starken Schutz brauchen.