Warum gibt es so wenig Pommes Pizza?
Gefühlt in jedem Restaurant gibt es Salami Pizza, aber Pommes Pizza kommt irgendwie nur selten vor. Warum ist das so und was ist deine Meinung dazu?
10 Antworten
Ent oder weder.
Kartoffeln oder Getreideteig. Du bereitest sicher nicht ein Gericht zu, in dem Kartoffeln und Nudeln vorkommen, oder Nudeln und Reis oder Kartoffel und Reis oder alles zusammen, oder?
Pizza Tortellini mit Reisfüllung zu Kartoffeln und Mais-Chips. Mehr braucht man nicht.
Allerdings ist eine Pizza mit einem Boden aus Kartoffelteig denkbar. Die wirst du nur selbst herstellen müssen, denn in einer stolzen Pizzeria wirst du sie nicht auf der Menü-Karte finden.
Schade, denn auf einer Kartoffelpizza sind viele Kombinationen denkbar: z. B. Sauerkraut und Kassler, oder Grünkohl und Pickel, oder RoteBeete und Hering, oder Spinat und Ei ….
Nur Pommes Frites auf einem Teig aus weißem Weizenmehl überlass ich deiner Fantasie.
Guten Appetit!
Es gibt einfach No go's beim Essen. Man kann nicht einfach alles mögliche auf eine Pizza schmeissen und behaupten, es schmecke gut. Essen hat für mich etwas mit Kultur zu tun und auf italienische Pizza gehören weder Pommes noch Ananas noch Schwarzwälder Schinken.
Pommes Pizza hab ich noch nie auf irgendeiner Speisekarte gesehen. Würde ich auch niemals kaufen
Bietet ja auch keiner an, wer will schon so eine kulinarische Verwahrlosung essen.
Also wenn ich ein z.B. ein Italienisches Restaurant hätte und ich Stolz auf die Kulinarische Tradition meiner Heimat wäre.
Dann würde ich mich weigern sowas zu verkaufen.
Der freundliche Dönermann wird da vll. nicht so eitel sein. Aber du kannst ja mal nachfragen. Die meisten Gaststätten fritieren ja Pommes. Nicht jedes Restaurant hat ne Friteuse.
Pass auf deine Kohlenhydrate auf!