Warum gibt es so viele dumme Menschen?

5 Antworten

Weil die nur an sich denken. Erlebe das tagtäglich vor allem wenn ich unterwegs bin. Heute wollte ich mit dem Regionalzug zu einer Messe fahren, da ist der mir vor der Nase weggefahren und der Mann der das mitgekriegt hat, hat mir noch so gesagt: Pech gehabt. Ich musste dann auf die S Bahn warten und die hält natürlich an jeder Station. Ich kam schon mal eine halbe Stunde zu spät an. Die Messe war dann überfüllt und die Leute können beim vorbeilaufen nicht mal ausweichen. Immer muss ICH allen ausweichen während die anderen keinen Rücksicht nehmen. Auf dem Heimweg hatte der Regionalzug 30 Minuten Verspätung weil so dumme auf dem Gleis waren. Bin dann mit Bussen um Vielen Ecken gefahren. Als ich wieder in Nürnberg war, hoffte ich wenigstens meinen Lieblingszug zu sehen, aber nein der hatte auch massive Verspätung. Bin frustrierend mit der S-Bahn heimgefahren.

Vielleicht, damit die Gescheiten mehr auffallen. Denn wir leben in einer Welt der Gegensätze. Ähnlich dazu muss es leider auch das Böse geben, damit etwas als Gut realisiert werden kann.

Es ist natürlich Ansichtssache, wer als dumm gilt. Diese Sichtweise ist ja individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, die Menschheit ist am Ende. Wir "devolutionieren" und agieren nur noch als Wegbereiter für fortgeschrittenere Spezies. In einer Million Jahren wird die Welt wahrscheinlich von Nacktmullen regiert, die sich die letzten Überbleibsel menschlicher Individuen als Haustiere halten.

Ganz einfach: Weil wir alle erstmal "dumm" (i.S.v. ungebildet) geboren werden und wir uns nur durch Lernwillen von unserer Dummheit wegentwickeln können.

Nund ist aber Lernen - egal auf welchem Wege - allermeistens anstrengend - Deshalb verweigern dies viele Menschen:(

Deshalb gibt es den bekannten Spruch "Dumm geboren - nichts dazugelernt":(

Die Menschheit degeneriert.

Es gibt be 8 Milliarden Menschen nur 1 einzige intelligente Person, und das bin ich