Warum gibt es so viel cyber mobbing?

5 Antworten

Moin,

(Cyber-) Mobbing gibt es schon sehr lange in vielen verschiedenen Kategorien. Es entsteht durch Frustrationen, eigene Unzufriedenheiten, Neid etc. Leider können sich diese Menschen nicht unter Kontrolle halten und müssen daher alles, was sie für schlecht empfinden, an andere Mitmenschen auslassen, um sich so "besser" zu fühlen, weil man dadurch seine Frust abbaut -- leider. Im Internet ist man zudem noch etwas anonymer, also fällt es den Mobbenden leichter.

Ich war selbst jahre lang ein Opfer von Mobbing. In dem Fall war es tatsächlich Neid. Meine Mitmenschen konnten bzw. wollten es nicht wahrhaben, dass ich in vielen Gebieten besser war als sie. Kein Mensch ist gleich.

Meiner Meinung nach sollte Mobbing viel härter bestraft werden, als es heute wird. Durch Mobbing können Menschenleben verloren gehen und das muss wirklich nicht sein.

Wenn Du Dich hier aufgrund von Mobbing nicht wohl fühlst, wende Dich an das gutefrage-Team.

MfG

Ayde1234
Fragesteller

Danke werde ich machen

Weil cyber mobber sich durch die Anonymität des internets geschützt fühlen.

Woher ich das weiß:Recherche

Weils anonym ist. Sowas ist feige

Die Menschen sind im Internet anonym und können Dinge schreiben, die sie sich nie trauen würden jemandem ins Gesicht zu sagen. Die Anonymität gibt ihnen die Möglichkeit ein A****loch zu sein und ungestraft damit durch zu kommen.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Philosophie und Gesellschaft, online)

Anonymität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung