Warum gibt es so gute DSDS Zeiten wie früher mit Küblböck und Klaws nie wieder?

7 Antworten

Das ist leider das Schiksal von allen Reality-TV Formaten der "ersten Generation".

DSDS ist da bei weitem nicht das Einzige. Big Brother, Dschungelcamp, Bauer sucht Frau, usw. Alles Formate die ihren Glanz und Faszination der ersten Stunde schon seit Jahren verloren haben.

SetsunaKyoura  03.04.2024, 10:48

Man könnte auch sagen, dass es TV Formate wie DSDS für polarisierende Personen wie Küblböck heutzutage gar nicht mehr braucht. Mit dem heutigen Social Media Angebot kann sich jeder "Freak" problemlos selber vermarkten und es braucht kein Sprungbrett wie DSDS mehr, um in B oder C Promigefilde zu kommen.

Früher war alles nicer. 🤷‍♂️

Obwohl ich Küblböck jetzt nicht als "gut" in Erinnerung habe.

Das ist genau wie bei Big Brother

Damals war das alles ganz neu und noch total Interessant. Niemand wusste, was passiert.

Man hat auch die Produktion billiger gemacht ( Big Band weg gelassen) und die Begleitmusik ist auch nur noch weichgespült.

Und noch dazu: NOCH mehr Werbeunterbrechungen. Noch mehr:

  • was sie bisher sahen
  • was sie gleich sehen
  • was sie nach drei weiteren Werbeunterbrechungen sehen werden....
  • sogenannte "emotionale Momente" werden bis zum gehtnichtmehr durchgelabert

Irgendwann hat man halt keine Lust mehr zuzugucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles hat seine Haltbarkeitszeit. DSDS ist mittlerweile komplett 'ausgelutscht', Dieter Bohlen polarisiert mit seinen regelmäßig unter die Gürtellinie gehenden Sprüchen, die Jury wechselt, streitet öffentlich miteinander und es finden sich darin so illustre 'Zeitgeister', wie Katja Krasevice ... Es gibt zwischenzeitlich andere Formate, wie "The Voice", die spannender aufgebaut sind und die den gesanglich stärkeren, individuelleren Teilnehmern eine Bühne bieten. Wer als Künstler (und als Mensch ...) ernster genommen werden möchte, der geht nicht zu DSDS.

Wie alle diese Formate:

Wenn sie neu sind weiß ja keiner was da so abgeht.

Nach einer ersten, zweiten Staffel merken die Leute wie der Hase läuft.

Sie wollen dann manchmal ähnlich sein wie vorherige Kandidaten.

Falls nicht eh schon mit Drehbuch dann wissen die Leute ja ungefähr wie die jeweilige Show Kandidaten darstellt.

Ob Big Brother, DSDS, Dschungelcamp und alles weitere.