Warum gibt es mörder?

5 Antworten

Nee die Hemmschwelle ist sehr dünn bei solchen Menschen. Das kann viele Ursachen haben. Religiöse Emotionalität und falsches Verständnis der Religion. Eine verkorkste Kindheit. Erleben von Mobbing und der daraus entstehende Hass. Rache. Hochmut kann auch zum töten führen wie bei The Purge.

xxkruemelsxx  19.10.2016, 20:34

Tut zwar nichts zur Sache, aber"The Purge" ist echt ein cooler Film! Alle Teile!

Ganz einfach sie gehören dazu, so wie Opfer Opfer sind.

Klingt bescheuert,ist aber doch nur zu wahr .Wir stellen uns das Leben in rosaroten Farben vor. Es ist aber alles andere als "rosig" .Gut und böse zwei Seiten einer Medaille .

Alles ist eins und alles nur Erfahrungen - wer hat gesagt, dass alle diese nur schön sein werden ?

Manche haben spaß daran, zu töten.
Andere wiederum haben rachegelüste oder einen Schicksalsschlag.
Andere morden aus notwehr.
Andere wiederum ausversehen.
Und wieder andere sind geldgeil und morden deshalb.

Wenn man bedenkt wie einfach es ist einen Menschen umzubringen, ist es doch eher erstaunlich, dass es soviele gibt die nicht morden...

Kommt ganz auf den Einzelfall an.