Warum gibt es keine Pharaonen mehr?

6 Antworten

Das ist das  gleiche wie mit Königen. Es wurde eine andere Regirungsform gewählt und so ist die andere abgeschaffen worden.

Die Römer haben die letzte Pharaonin, Kleopatra, im Jahre 31 v. Chr. militärisch besiegt, sie beging daraufhin ein Jahr später Selbstmord.

Die Römer gliederten nach ihrem Sieg ganz Ägypten als (kaiserliche) Provinz in ihr Reich ein. Seitdem gibt es keine Pharaonen mehr. Bis 640 n. Chr. war Ägypten römisch bzw. byzantinisch und wurde dann muslimischer Herrschaft unterworfen.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Keine Pharaonen? Wir sind etliche tausend Jahre in der Zukunft und ägyptische Bräuche und die Religion sind in Vergessenheit geraten. Außerdem sind wir heutzutage viel zu gut vernetzt um einer simplen Monarchie zu folgen.

semaram  07.04.2016, 23:07

Absolute Monarchien gibt es aber heute noch, und Diktaturen sowieso.

KyioPlays  07.04.2016, 23:20
@semaram

1. Es gibt nur recht wenige davon.

2. Du siehst was für einen Ruf diese Länder haben. Türkei verbietet Meinungsfreiheit und geht gegen die Bevölkerung vor. Das wird nicht mehr lange gut gehen.

Heutzutage sind die (meisten) Menschen aufgeklärt genug. Die Herrschaftsformder Monarchie ist weit überholt. Letztlich waren Pharaonen auch nur Könige. Heutzutage sind die meisten Menschen nichts mehr so blind wie damals und folgen einer einzelnen Person.

PatrickLassan  08.04.2016, 07:20

Die Herrschaftsformder Monarchie ist weit überholt.

Erzähl das mal den Briten.

Jerne79  08.04.2016, 11:14
@PatrickLassan

Hmja, weil die Queen in der parlamentarischen Monarchie ja auch noch soo viele Machtbefugnisse hat...

Weil sich Monarchien statistisch gesehen nicht durchsetzen. Das Volk möchte Einfluss auf die Herrschenden nehmen.

KyioPlays  07.04.2016, 22:53

Das Volk will das nicht. Im Mittelalter haben sich Monarchien durchgesetzt, weil sie simpel waren. Jeder Depp würde verstehen, dass der nächste König ein Nachfahre des derzeitigen Königs wäre. Es war simpel und da man im Mittelalter oder sogar noch in der Antike nicht so gut vernetzt war, wie wir mit dem Internet heute, hat sich nunmal dieses simple System durchgesetzt.

malas89  07.04.2016, 22:56
@KyioPlays

>>Es war simpel und da man im Mittelalter oder sogar noch in der Antike nicht so gut vernetzt war, wie wir mit dem Internet heute, hat sich nunmal dieses simple System durchgesetzt.<<

Dir ist aber schon klar dass die Antike lang vor dem Mittelalter war?

KyioPlays  07.04.2016, 23:21
@malas89

Das weiß ich. Möglicherweise habe ich mich da einfach nur verschrieben, aber mein Punkt ist dennoch klar geworden, hoffe ich. xD