Warum gibt es keine Argentium Silber Ketten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KreativeFragen

Wenn Du und andere das glauben, seid Ihr sehr schlecht informiert.

Daß Sterlingsilber sich durchgesetzt haben soll, findet hier keine Bedeutung.

Es gibt sehr wohl Ketten aus Argentium Silber und auch im Netz.

Argentium Silber ist eine relativ neue Legierung, wird mit 935 gestempelt. Durch Härten wird es härter als Sterlingsilber, hat sehr weiße und stark glänzende Farbe, ist 100 % nickelfrei. Es braucht nicht überversilbert oder rhodiniert zu werden. Die Legierung enthält etwas Germanium und Kupfer. Ist kratzfester als übliches Silber.

Es wurde zum ersten Mal von dem Engländer, Professor Peter Johns 1996 angewendet.

Aber wie immer bei allen Neuerungen, braucht es seine Zeit um bekannt zu werden.

Google mal "argentium silber kette". Da wirst Du interessante Angebote finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margita1881 bestätigt

Sterling Silber hat sich ganz einfach durchgesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.