Warum gibt es kein richtiges Rick's Café Americain?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Casablanca = Marokko - jetzt ein selbständiger Staat mit arabischer Prägung, jedoch weltoffen - so gesehen ist das Cafe jetzt das arabische Kaffeehaus, wo man übrigens sehr guten Kaffee bekommen kann

damals französische Kolonie, für viele Flüchtlinge die letzte Möglichkeit in die Freiheit nach Amerika, aber bereits von den Nazis stark beeinflusst - die politische Situation wird im Film ja beschrieben und es ist immer interessant, die Geschichte diesbezüglich nachzulesen - dieser Rick im Film ist ja -so erinnere ich mich- zwar Amerikaner aber dennoch eine Art Flüchtling - er ist aus Paris geflüchtet, als es besetzt wurde - das haben viele getan - die Politik an sich hat ihn aber anfangs nicht interessiert

apt2nowhere  22.02.2024, 22:02

Dankeschön für das Sternchen