Warum gibt es junge Leute die sich tatsächlich vorstellen können die nächsten Jahrzehnte in Deutschland zu verbringen?

PeterP58  29.12.2023, 15:37

Naja, ... was wäre die Alternative? o_O

Mangoentsafter
Fragesteller

Die Welt hat ca. 200 Länder. Such dir was aus.

Unholdi  29.12.2023, 15:39

Wohin sollten sie sch sonst wenden ?

2 Antworten

Ich hab schon in mehrerer Ländern gelebt und gearbeitet.

Was mir immer positiv in Erinnerung bleibt ist das positive Arbeitgeber-Arbeitnehmer Verhältnis in der Schweiz, und generell zwischenmenschlich ist es dort besser als hier.

Aber ansonsten geht es mir hier auch gut. Gute medizinische Versorgung und Unterstützung für Menschen mit einem Handicap, wie ich einer bin und auch viele andere, bekommt man in diesem Umfang nirgendwo! In Frankreich müsste ich monatlich 200€ zahlen für die Pillen. Und hier zahle nur 5€ dazu! Man kann es aber drehen..in Frankreich sind Mieten günstiger dafür und auch weniger Lohnsteuer.

Jedenfalls war ich nie ausgewandert, sondern meist nur saisonal im Ausland. Bei mir existiert noch so eine Art "Heimatverbundenheit" und Loyalität gegenüber Menschen, die mir gut tun wie z.b. meine aktuelle Arbeitgeberin.

Und ganz ehrlich: eine gewisse Verdummung der Menschen ist ein Globales Phänomen...Smartphonejunkies existieren weltweit....

Reisetipp: probier mal Singapur.....wenn der Urlaub rum ist, biste froh abreisen zu dürfen!

Mangoentsafter
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort ! 🤩👍

Was ist schlimm an Singapur ?

verreisterNutzer  29.12.2023, 16:23
@Mangoentsafter

Spucken kostet ein gute Geldstrafe..also wenn Dir was von der Nase in den Rachen fließt, selbst wenn du das dann in ein Taschentuch spuckst kann das sehr missverstanden werden und folgen haben. Dazu Kaugummiverbot, darf man nicht mal besitzen. Im Hotel musste die Gardinen/Jalousie schliessen damit man nicht "nackt" von draussen erwischt wird, sonst Strafe. Drogenbesitz, selbst Cannabis kann lebenslange Haft bedeuten.

Besonders tragisch ist, gibt dort viele WLANs, womit man sich quasi verbinden kann, nur isses verboten ein fremdes WLAN zu benutzen.

gibts noch andere komische Gesetze da. Dafür ist dieser Ort ziemlich sauber..

Ich habe zumindest aktuell nicht vor jemals in ein anderes Land zu ziehen, warum auch? Spontan fällt mir kein anderes Land ein wo es (für mich) besser wäre.