Warum gibt es in Zigarettenautomaten keinen Drehtabak?

8 Antworten

Die Packungsgroesse bei Drehtabak ist eine voellig andere als bei Zigaretten. Es waeren umfangreiche Umbauarbeiten am Automaten erforderlich, sofern ein solcher Umbau ueberhaupt moeglich ist. Der zu erwartende Umsatz weare wohl zu gering, um den Aufwand zu rechtfertigen.

Automaten erneuern kostet wahrscheinlich zu viel.

Man benötigt zu viel extra Zeug, um am Ende eine fertige Zigarette zu haben.

Das müsste im Vergleich zu den fertigen günstiger sein. Bringt also weniger Geld und ist mehr Aufwand.

Ist halt ein Zigarettenautomat und kein Tabakautomat. Würde sicherlich nicht von der Verpackungsgröße passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie nicht wollen, dass dessen Konsumenten elendig verrecken?

Nein keine Ahnung. Wahrscheinlich stammen die Automaten aus einer Zeit, in der es nur fertige gab.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet

Hast du eigentlich gewußt, daß in japanischen Großstädten Automaten auf der Straße stehen, die getragene Slips von jungen Mädchen anbieten? Ohne Scheiß..., habe ich selber bei meiner Reise durch Japan gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung