Warum gibt es in der Berufsschule so viele Assis, die mich mobben (einzelhandelskauffrau)?

8 Antworten

rede mit deinem lehrer oder gegebenenfalls auch dem direktor darüber. wenn es "nur" worte sind sei froh, denn es könnte viel schlimmer sein. versuch einfach es an dir abprallen zu lassen. diese leute kennen dich nicht, sie wissen garnicht was für ein mensch du bist, und genauso wenig interessiert dich was in denen vor geht. also warum verletzen dich ihre aussagen? was die dir an den kopf werfen ist nichts als köder. und du frisst den köder und reagierst darauf - das ist es was ihnen spaß daran macht. solche leute wollen nur von ihrer eigenen unfähigkeit ablenken indem sie leute finden die sie runtermachen können um sich besser zu fühlen. wenn du nicht reagierst, macht es auch keinen spaß. und es wird irgendwann aufhören. du darfst nur nicht kontern. sie also nicht im gegenzug angreifen. einfach ignorieren und an deinem selbstbewusstsein arbeiten. ich bin sicher es gibt auch leute die dich kennen, und deine stärken zu schätzen wissen.

Da denke ich Wie du. Mit 23 oder 18 sagen alle sie wären erwachsen und mobben weiter. Super Gesellschaft. 👍 Tu einfach so als würde es dich nicht jucken und such weiter Freunde es gibt immer Personen die dich mögen. Dennoch wenn es nicht besser wird könntest du eventuell die Schule wechseln. Du solltest auf keinen Fall die Ausbildung abbrechen. Kopf hoch sonst fällt das Krönchen. :*

Würde auch sagen, dass du erstmal mit deinem Lehrer oder dem Direktor redest. Die Mädchen würde ich einfach ignorieren oder vielleicht auch mal (eher über whatsapp vielleicht erstmal..) fragen, warum sie das tun und was sie gegen dich haben. Ist echt ne sch*** Situation du Arme! :( Aber die Lehre jetzt gleich abbrechen würde ich nicht. Du bist sicher auch im Betrieb oder? Vielleicht kannst du dich auch dort mal jemandem anvertrauen. Ich wünsch dir alles Gute <3 Hoffentlich hört das bald auf!

Schulleitung besuchen und die situation schildern hoffe die hören auf😕 sei stark 👍☺️

Ich hätte zurückgefaucht.

Wer seid ihr denn? Sowas in der art.

Sei genauso frech wie die.

Ich hatte auch mal das Bedürfnis so eine Erfahrung zu machen. Dumme Sprüche wurden abgelassen - weil gedacht wurde, mit mir kann man es machen.

Doch dann haben die gemerkt, das ich die Falsche war. Die haben einen "schüchternen" Rückzieher gemacht.

Seitdem war Ruhe.