Warum gibt es in CSGO so viele häcker?

2 Antworten

Weil die Anti-Cheat-Systeme, über die CS:GO verfügt, der letzte Rotz sind.

Zum einen ist da VAC. Wie sgt119 schon geschrieben hat: VAC verfügt kaum über Berechtigungen auf deinem PC und durchleuchtet deswegen nur einen sehr geringen Teil. Halbwegs gute Cheats kommen da einfach drumherum.

Das andere große System, Overwatch, wird ja bekanntlich durch die Spielerbasis selbst repräsentiert. Erfahrenere Spieler können sich Demos von Matches anschauen, in denen vermeintliche Cheater sind. Im Anschluss gibt es dann eine Liste, in der die jeweiligen Vergehen eingetragen werden und im Idealfall wird der Cheater dann gebannt.
Da ein Großteil der offensichtlichen Ragehacker aber auch durch VAC nicht gebannt werden, führt dies zu einer Überflutung an Overwatch-Fällen und die Community schafft es überhaupt nicht, sich selbst zu regulieren.

Jetzt, wo das Spiel Free2Play ist, ist es für Cheater logischerweise noch einfacher geworden, sich einfach neue Accounts zu erstellen.

VAC ist halt im Prinzip useless weils kaum Berechtigungen hat