Warum gibt es im Internet viele sinnlose Diskussionen?

blechkuebel  05.04.2022, 01:58

Wann genau ist für Dich eine Diskussion sinnlos?

Inolilablond
Fragesteller

Viel gerede

13 Antworten

Weil es gerade durch die Anonymität im Internet besonders leicht fällt seine eigene Meinung zu äußern, da man kein physisches Gegenüber sowie keine Konsequenzen hat. Zudem sind es meist gerade die Personen mit extremen Ansichten, die auch bereit zu unnötigen Diskussionen im Internet sind, welche dann natürlich auch besonders herausstechen und viel Konfliktpotential bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil nicht jeder gleiche Ansichten hat und jeder meint die laut stark vertreten zu müssen.

Der gute Gastgeber bereitet Gesprächsthemen vor. Sport, Neuerungen der Wissenschaft oder eine gute Lektüre sind angeraten. Von Religion und Politik gilt es geflissentlich Abstand zu nehmen.

Darum bin ich auf GF..

Demokratie ENTSTEHT dadurch dass sich Menschen auseinandersetzen. Ohne Disskusionen gäbe es keine Demokratie, sondern eine Herrschaft wie in Nordkorea, Russland oder China.

naja die Leute vertrauen auf das die höheren Positionen zu sagen haben was in meinen Augen natürlich größter Schwachsinn wie bei nachrichten im fernsehen was auch alles zur Verblödung und Manipulation der menschen dient