Warum gibt es dumme Menschen im Bahnverkehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat ihnen keiner beigebracht, sie halten sich sebst für unverwundbar, bzw. eine 'mir passiert schon nichts' Mentalität, sie wollen cool sein, was weiß ich. Es gibt überall auch dumme Menschen, warum also nicht im Bahnverkehr.

Damit es intelligente Menschen gibt, muss es auch dumme Menschen geben. Und die gibts dann in verschwindenen Abstufungen.

Häufig ist so ein Verhalten eher gepaart mit "Mir passiert schon nichts", auch wenn einem die Gefahr in Theorie bewusst ist. Man denkt, dass man vorsichtig genug sein kann. Und es ist ja vielleicht beim letzten Mal schon gut gegangen oder man hat Freunde, bei denen es gut gegangen ist.

Koio78
Fragesteller

Was sagst du dazu, was diese Menschen machen?

Gelangweilt? Wollen anderen zeigen, wie "cool" sie sind? Wissen es nicht besser?

Wer als Kind dazu angehalten wird, gute Dinge auszuprobieren, der wird auch nicht auf solchen Blödsinn kommen. Es gibt aber genug Eltern, die sich nicht um ihre Kinder kümmern. Diese machen dann, was ihnen gerade in den Sinn kommt.