Warum gibt es das bei Gutefrage?

6 Antworten

Das ist gegen Spam und damit die Antworten nicht allzu kurz sind.

Als Spam Schutz. Die Pause sorgt dafür das jemand der spammen möchte entsprechend ausgebremst wird. Ohne so eine Pause könnte z.B. ein Bot innerhalb vom Sekunden tausende Spam-Beiträge posten.

Ich finde es auch extrem nervig

7veren⁷

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme. Sonst könnten hier User dauerhaft spamen und man würde Trollen freies Schussfeld erteilen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Man will Spam vermeiden. Finde ich aber auch nervig. Sollte unbedingt abgeschafft werden.

Noch schlimmer finde ich die Aufforderung, dass man bei einer Frage noch nicht hilfreichste Antwort vergeben hat. Nein, will ich auch nicht. Wenn eine hilfreiche Antwort dabei war, vergebe ich gerne einen Stern, aber wenn keine Antwort hilfreich war, dann will ich nichts vergeben. Nicht selten steht viel Unsinn da, und den will ich auch nicht noch mit einem Stern honorieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemelektronik Facharbeiter