Kann ich beruhigt sein dass eine email dass ich gutefrage schreibe nur zwischen nutzer und dem Team bleibt?

5 Antworten

Man hat natürlich keine Kontrolle darüber, was das Team mit den Mails macht.

Fztro67
Fragesteller

Aber die sind doch schon seriös oder? Ich meine sowas muss doch vertraulich behandelt werden?

Hallo Fztro67,

vermutlich nein. Das Problem ist das zum Beispiel beim Kontaktformular, meines Wissens die Kommunikation über US Server des Tool Anbieters läuft und dort wohl auch gespeichert wird, damit hat GF keine Kontrolle mehr was mit den Daten dort passiert.

Bei Mail, sollte es weniger problematisch sein, doch letztlich alles eine Frage wie viele Unternehmen bei der Kommunikation involviert sind. Siehe Bewerbungen dort, du bewirbst dich beim Plattformbetreiber, die Bewerbung selbst wird aber von einem Drittunternehmen bearbeitet, nicht der Plattform selbst.

MfG PlueschTiger

Nö, das kann ggf. durchaus an Strafverfolgungsbehörden oder wen auch immer weitergegeben werden.

Fztro67
Fragesteller

Nö sowas ja nicht. Ich will halt mein altes Nutzerkonto löschen und habe denen eine mail geschrieben. Ich wollte halt wissen ob irgendwas mit meiner emailadresse gemacht werden könnte, da dass ja eigentlich vertraulich behandelt werden muss.

OhMiaMiaJa  13.11.2022, 23:29
@Fztro67

Hier wird nichts gelöscht, du kannst das Konto maximal deaktivieren lassen. Die Inhalte gehören GF. Nutzungsbedingungen hast du entsprechend akzeptiert.

Die in diesem Rahmen erhobenen Daten dienen dem Versand und Empfang von E-Mails und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Quelle: https://www.gutefrage.net/datenschutz

Nachtrag: das gilt für die E-Mail Adresse, nicht deren Inhalte.

Ich denke das Briefgeheimnis findet hier genauso Anwendung.