GuteFrage verbessern?

5 Antworten

Man sollte mehr gegen Trolle vorgehen oder neue Erfolge mit einbauen :) Das wäre etwas cooles.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Immer die gleichen Fragen stellen. Ich lese hier jeden Tag gefühlt 100 Fragen die ich gestern schon beantwortet habe. Nein das sind nicht wiedereingestellte Fragen, sondern von komplett anderen Usern. Das ist mega nervig und da will ich auch mittlerweile nicht mehr drauf antworten. Das sollte mehr unterbunden werden.

Die Suchfunktion sollte verbessert werden. Man sollte nicht nur über die Titel einer Frage duchen können, sondern auch im Text selbst. So ist die Chance höher, dass man das passende besser findet.

Man sollte nur Fragen nocheinmal reinstellen dürfen, wenn man keine Antwort erhalten hat. Das habe ich jetzt des öfteres beobachtet. Bei der Frage waren 12 sehr hilfreiche Antworten und sie wurde einfach Wiedereingestellt.

An der Homepage gibt e snichts zu verändern.

Eher an den Usern. Das sie etwas mehr Selbstständigkeit haben.

Allerdings haben zu viele absolut panische Angst vor Google, Wikipedia und Co.
Etwa 95% der Fragen in diesem Forum lassen sich innerhalb weniger Sekunden selbst beantworten. Wenn man dann nicht weiter kommt, kann man fragen.

smileybaum  18.02.2023, 14:41

Naja, viele Fragen hier sind aber auch Meinungsfragen (“Wie findet ihr dieses Kleid?”) oder Ideenfragen (“Was könnten wir beim ersten Date machen?”). Außerdem bin ich froh wenn ich nicht für jede Frage hier 10 Jahre studiert und einen Master gemacht haben muss.

RastaChan69  20.02.2023, 14:25
@smileybaum

Und was machst du denn 99,9999999% sagen das Kleid ist hässlich? Einem selbst gefällt es aber total. Was kann man bei einem Date machen, kann man auch Google fragen. Wenn man nicht lesen kann, Youtube. Keine Ahnung für was du einen Master brauchst. Sehr viele Fragen kann man sich auch durch Youtube beantworten lassen. Muss man nichts lesen.

Außerdem werden 90% der Fragen etwa 100.000 fach gestellt.
- Was kann man bei einem Date machen
- Was kann ich mir in welche Körperöffnung stecken
- Worauf habe ich beim ersten Mal Sex zu achten
- Was kann ich jetzt essen

usw. die Suchfunktion gibt es nicht umsonst.

Bei fremden antworten kann man nur ankreuzen "Hilfreich" oder "Danke" allerdings kein "Gefällt mir" oder "Daumen hoch" wie bei anderen Plattformen.

Die sogenannte Blockier- oder Ignorierfunktion bedarf einer Überarbeitung, denn das Einzige, was man damit erreicht, ist, dass Benachrichtigungen über Kommentare und Antworten unterbleiben. Unter Blockieren verstehe ich, dass man jemanden daran hindern kann, weiterhin Kommentare oder Antworten zu eigenen Beiträgen zu schreiben.