Warum gibt es auf derselben Fläche bspw. mehr Ameisen als Grünspechte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum gibt es auf derselben Fläche bspw. mehr Ameisen als Grünspechte?

weil Ameisen in Kolonien von einigen Dutzend bis zu mehreren Millionen Exemplaren leben. während es bei Grünspechten Paare sind, oder außerhalb der Brutzeit lockere kleine Verbände.

abgesehen davon bevölkern Ameisen und Grünspechte selten die gleiche und die gleichgroße Fläche.

(nachträglich zu Grünspecht korrigiert, wobei sich Bunt- und Grünspechte in Bezug auf die Fragestellung nicht unterscheiden)

horribiledictu  25.06.2023, 06:58

drum steht oben auch GRÜNspecht!

kanimambo  07.07.2023, 19:13

danke für den Stern :-)

weil auf 10m² locker 10.000 Ameisen passen, aber keine 10.000 Grünspechte.