Warum geraten so viele Jugendliche mit dem Gesetz in Konflikt – und rennen dann immer vor der Polizei weg?
Hallo zusammen,
mir ist in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass viele Jugendliche scheinbar absichtlich mit dem Gesetz in Konflikt geraten wollen. Da wird geklaut, randaliert, mit Drogen rumexperimentiert oder irgendwelche Aktionen gebracht, bei denen es fast logisch ist, dass irgendwann die Polizei kommt.
Und wenn sie dann kommt – rennen sie einfach weg.
So, als wäre das ein Spiel oder ein Wettkampf.
Ich frage mich wirklich: Was steckt dahinter?
Ist das eine Art Mutprobe, Gruppenzwang oder steckt da ein tieferes Bedürfnis dahinter, sich gegen Autorität aufzulehnen? Oder vielleicht sogar Langeweile oder Hilfeschreie, die niemand hört?
Ich meine das gar nicht wertend – ich würde nur gern verstehen, warum manche Jugendlichen diesen Weg wählen.
Freue mich über eure Gedanken oder Erfahrungen!
3 Antworten
Weil Jugendliche gerne ihre Grenzen austesten. Das macht die heutige Generation und die Generationen davor auch. Vergessen leider viele Ältere, dass auch sie damals Mist gebaut haben.
Es ist Gruppenzwang. Deswegen werden auch so viele erwischt, weil sie eben nicht aufpassen und am besten sie laufen dann noch grölend weg und schauen zurück, damit die auch noch schön Fotos und Aufnahmen der Stimmen haben. Kaum ein Jugendlicher geht raffiniert vor, schon gar nicht in der Gruppe. Gut für die Polizei.😂 Viele Jugendliche ist es auch scheiß egal oder es ist ein Ausgleich für alles, was sie ertragen müssen oder es ist schlicht Rache an einer Gesellschaft, die nur am meckern ist.
Jugendliche Dummheit.
Früher ging der Nachbar rüber, haute den frechen Kids was auf die Finger. Rief die Eltern an, kamen die Kids nach Hause gab es Nachschlag.
Heute ruft man die Polizei.