Warum gerade "Chuck Norris-Witze"?

5 Antworten

Hallo!

CN war mehrfacher Karate-Weltmeister und in seinen vielen Actionfilmen stellte er stets eine sehr selbstsichere, überlegene und letztlich auch erfolgreiche Figur dar.

Und das oft in ziemlich aussichtslosen Situationen.

Daher geht CN auch nicht "jagen", sondern "töten".

Denn nur zu jagen, impliziert die theoretische Möglichkeit dabei auch zu versagen. "Und CN versagt niemals!"...

Und wir sagen "Oh, mein Gott!".

Und "Gott" kann nur sagen: "Oh, mein Chuck!"... ;-)

Auch macht CN keine Liegestütze, sondern er schubst die Erde von sich weg...

Auch isst CN keinen Honig, er kaut Bienen.

Also alles absolut übertriebene und unmögliche Dinge, für die auch nahezu alle seiner Film-Rollen stehen.

Außerdem ist das von seinen Fans durchaus als "hochachtungsvoller Spaß" gemeint und nicht als "Verarsche", oder "Verunglimpfung".

Irgend jemand hat "noch recht harmlos" mit solch einem Spruch angefangen und auf diesen Zug sind dann immer mehr aufgesprungen.

Und das wurde dann zu einer internationalen Lawine.

Gruß

Martin

TheInterstellar
Fragesteller

"Auch isst CN keinen Honig, er kaut Bienen." Dazu habe ich ne Geschichte ..., bei einer Sommer Grillparty hat das meine damalige Ehefrau auch probiert, bis ihr die Biene inne Zunge gestochen hat, Elfriede anschwoll auf doppelte Größe! und ich ihr daraufhin sagte, "Elfriede, du bist nicht Chuck Norris!". ;)

Chuck Norris ist eines der ältesten Internet-Memes.

Bei neuen Generationen liegt der Gag mittlerweile auch teilweise darin, andere zu triggern, die den Gag bzw. Chuck nicht kennen. Der Meme ist nämlich inzwischen so alt, dass niemand von den jüngeren weiß, wer überhaupt Chuck einmal war/ist.

Stell ihn dir einfach als Meme-Superman vor, den niemand anderes schlagen kann.

Genau darum geht es. Obwohl er zugegeben gut beinander war, waren seine Filme maßlos übertrieben. Sagt er ja selber.

Du bist anscheinend einfach zu jung. Chuck Norris war halt im Gegensatz zu denen 2 ein richtig wilder Hund und Kampfsportler.

Aber mach dir nichts draus, kann nicht jeder wissen das Chuck Norris mal eine Party geschmissen hat,... 8 m weit. ;)

Woher ich das weiß:Recherche
TheInterstellar
Fragesteller

Waren es wirklich nur 8 Meter, nicht doch eher 12 gar 15 ? LOL

MartinusDerNerd  03.04.2024, 06:04
@TheInterstellar

Es ist "vermessen" seine Angaben anzuzweifeln!

Das einzige, was CN nicht kann, ist lügen.

Denn "die Lüge" hat Angst davor CNs Ehrlichkeit zu begegnen und flieht feige.

Wie so vieles hat das auf Reddit angefangen.

Chuck findet das übrigens selbst gar nicht so toll, er sagte dazu; Ich bin nicht allmächtig, nur Jesus steht über uns allen.