Warum gelten wir Deutsche nach wie vor als langweilig und spiessig im Ausland?

5 Antworten

In den Ländern in den ich war hat mir dass noch niemand gesagt. Gehört habe ich es auch noch nicht. Deutsche gelten im Ausland eher als sehr fleißig (da frag ich mich mittlerweile ob das noch stimmt), als sehr ordentlich, technisch sehr begabt und als Hersteller hochqualitativer Waren.

da die menschen im ausland meistens auch wesentlich höflicher sind als die deutschen, wird dir das wohl kaum einer ins gesicht sagen-aber es ist doch ein offenes geheimnis das es so ist.

0

Wenn es so sein sollte, wie Du sagst, liegt das vielleicht daran, dass wir eine der "Busreisennationen" sind, wie Japaner, Holländer, Amerikaner... Na ja, und in Herden daherkommende Menschen in (oft nicht zur Gegend passender) Strandkleidung und standardmäßig mit Kameras ausgerüstet wirken nun mal weder besonders interessant noch besonders unkonventionell. - Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Mich würde mal interessieren, was genau mit "spiessig" gemeint ist.
Das ist eine relative Geschichte! Also, ich finde mich nicht spiessig! Wir können ja hier mal eine Umfrage starten "Hältst Du Dich für spiessig?". Ich schätze der überwiegende Teil hält sich nicht für spiessig!
Also ist es einfach eine Frage der Sichtweise und kann so pauschal nicht gut beantwortet werden.
Gruß wiele

ja bitte liebe wiele, mach doch eine Umfrage ;-))

0
@Eastside

Wenn schon, dann bitte: "lieber wiele" grins
Aber klar, amch' ich gerne...
Gruß wiele

1
@wiele

kannst du mir noch einmal verrrrrrzeihen, liebsterrrrrr wiele? ((-:

0
@Eastside

Klar doch ;-)
Jetzt habe ich ja auch für's erste genügend r

1

Was sind die Mentalitätsunterschiede zwischen Nord-, West-, Ost- und Süddeutschland?

Wie ist der Umgang mit Menschen, das Leben und die Kultur in den verschiedenen Ecken Deutschlands bzw. wie unterscheiden die sich ganz grob?

Im Sinne von: freilebend oder kollektivistisch? Sozial oder egoistisch? Einfache Leute oder reiche Schnösel? Leise oder laut? Höflich oder arrogant? Mediengeil oder naturliebend? Bodenständig oder arrogant? Weltoffen oder konservativ? Gemütlich oder leistungsorientiert? Und weitere Eigenschaften die euch evtl. einfallen ...

Möchte einfach nur gerne wissen in wie weit ihr das Leben und die Menschen in den Regionen wahrnehmt. Klar gibt es überall solche und solche aber es existiert dennoch irgendwo ein Grundkonsens in der jeweiligen Region.

Danke.

...zur Frage

Warum sind viele Deutsche voreingenommen gegenüber Türken?

Ich rede nicht von allen. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele Türken in eine Schublade gesteckt werden, z.B. Türken sind aggressiv, wollen sich nicht integrieren, können die Sprache nicht richtig, wollen nichts mit Deutschen zu tun haben, respektieren unsere Religion nicht usw. Warum ist das immer noch bei vielen so? Wir leben schon so viele Jahrzehnte miteinander, haben die deutsche Staatsangehörigkeit, aber werden immer noch von vielen wie Fremde behandelt.

...zur Frage

Spießig sein. Was bedeutet das?

was bedeutet es Spießig zu sein.? Meint man damit wohlerzogen zu sein oder konsevativ und langweilig oder Gartenzwergliebhaberei oder was?

...zur Frage

spießig und langweilig

Warum sind die menschen hier in Deutschland so Spießig und Langweilig????

...zur Frage

Warum sind viele Mensch so Spiessig?

Und wie wirkt sich das spiessig sein auf ihr leben aus?

...zur Frage

Warum haben Deutsche bei Ausländern so ein schlechtes "Image"?

Begriffe wie "Deutscher" gelten bereits als eine Beleidigung. Auch sagen viele Ausländer sehr oft das Deutsche Kartoffeln/pussys seien, die bei Schlägereien sofort weglaufen. Oft beleidigen sie Deutschland mit Hastags wie "#fickdeutschland" usw. . Deutsche werden als "Almanns" oder als "Rassisten" bezeichnet. Und dann wird sich beschwert, wenn sie mal von Deutschen kritisiert werden, sie werden dann direkt als Nazis bezeichnet oder als Rassisten.

Auch habe ich mal unter einer Frage hier gelesen, dass einer geschrieben hat "Bald gibt es hier mehr von uns Ausländern als von euch Kartoffeln, Juhu". So was hört man auch ziemlich oft auf der Straße.

Warum ist dies so? Warum sind Deutsche so verhasst hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?