Warum geht meine K/D in GTA so schnell runter?

5 Antworten

Das ist reine Mathematik, du rechnest ja Kills durch Tode und wenn du den Wert durch den du Teilst erhöhst dann beeinflusst das das ergebnis (bei positiven Zahlen) weniger als wenn du den Wert erhöhst mit dem du dividierst.
Und je höher deine KD wird desdo größer wird der Unterschied von dem Verhältnis.

Beispiel, du hast eine 10er KD mit 10:1, wenn du nun einen Tod bekommst hast du nurnoch eine 5er KD, wenn du einen Kill machst eine 11er.

Bei Faktoren ist der Einfluss bedeutungsvoller, wenn der Faktor vorher klein ist:

Von 1 auf 2 kills verdoppelst du deine Kills aber von 100 auf 101 machst du nur +1%

Wenn sowohl K und D extrem hoch sind, ändert sich deine KD kaum.

Der Grund warum deine KD eher singt als steigt:

Das ist weil du eine gute KD hast, denn es ist einfacher zum Durchschnitt hinzukommen als vom Durchschnitt weg.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon viele verschiedene Spiele gespielt.

Wie soll ich das am Besten erklären?
Einfache Mathematik!

100 Kills 2 Tode = K/D 50

100 Kills 3 Tode = K/D 33,333

101 Kills 3 Tode = 33,66

Immerhin bedeutet K/D = Kills geteilt durch Tode

aleeza5h
Fragesteller

wie viele kills oder tode brauche ich damit die nicht mehr so schnell sinkt ?

Amalia95  23.10.2021, 23:23
@aleeza5h

Wenn du fast so oft gestorben bist wie du getötet wurdest, dann sind die Änderungen geringer.

100 Kills 95 Tode = 1,05 KD
100 Kills 96 Tode = 1,04 KD

Du merkst also, hier fällst du nicht mehr so tief. Zumindest von der reinen Berechnung her.

xTheForza  23.10.2021, 23:28
@aleeza5h

Sie sinkt nicht solange du mehr Killst als stirbst, und die KD sinkt immer weniger stark je mehr Kills und Tode du hast.

Wenn du bei 10:1 einen Tod rein bekommst halbiert sich deine KD auf einmal, wenn du jetzt bei 10.000:1000 einen Tod bekommst schon deutlich weniger und so weiter

Amalia95  23.10.2021, 23:34
@xTheForza

Ne, kann ich halt echt nicht =)

Man muss nur verstehen, was K/D überhaupt heißt.
Danach ist alles andere einfachstes Mathe.

RipyourKD  30.10.2021, 12:04
@aleeza5h

hab 20k kills und 1,5k tode da bewegt sich wochen lang nix bei mir

Von Experte Amalia95 bestätigt

Hör halt auf, Leute abzufucken. Auf große KD in nem Action Adventure machen und dann nicht mal Grundschulmathematik beherrschen ...

aleeza5h
Fragesteller

chill mal habe mich nur gewundert

Hast in Mathe geschlafen hm? ;)

Eine 10.34 kd bedeutet, dass du durchschnittlich 10,34 mal mehr Spieler getötet hast, als dass dich Spieler getötet haben. Also auf einen Spieler der dich killt kommen im Schnitt 10,34 Spieler, die du killst. Es ist ein Verhältnis. Die kd ist der Wert, wenn man die Anzahl der Spieler die dich getötet hat durch die Anzahl der Spieler die du getötet hast teilt. 486:47=10,36

Das heißt um deine kd zu halten, darfst du nur ein mal gekillt werden und musst dann ca 10 Spieler killen. Wäre deine kd <1 dann hättest du weniger Spieler gekillt als dass dich welche gekillt haben. Dann wäre es genau anders herum. Deine kd würde schneller steigen als sinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin erfahren in PvP und PvE. YouTube: DKrabbe