Warum geht mein iPad nicht mehr (Meldung "iPad nicht verfügbar")?

4 Antworten

Hast du deinen iPad-Code vergessen? Hier erfährst du, wie du dein iPad in den Wiederherstellungsmodus versetzt, damit du es löschen und erneut einrichten kannst.

Wenn du auf dem Sperrbildschirm deines iPad zu oft einen falschen Code eingibst, weist dich eine Warnmeldung darauf hin, dass dein iPad deaktiviert ist. (Hier erfährst du, was zu tun ist, wenn auf deinem iPad "[Gerät] nicht verfügbar" oder "Sicherheitssperre" angezeigt wird.)

Wenn du dich bei einem erneuten Versuch nicht an deinen Code erinnern kannst, musst du dein iPad über einen Computer in den Wiederherstellungsmodus versetzen. Bei diesem Vorgang werden deine Daten und Einstellungen einschließlich des Codes gelöscht, sodass du wieder Zugriff auf die Einrichtung deines iPad hast.

Nachdem du dein iPad gelöscht hast, kannst du deine Daten und Einstellungen aus dem Backup wiederherstellen. Wenn du kein Backup deines iPad erstellt hast, kannst du es als neues Gerät einrichten und anschließend alle Daten aus iCloud laden.

Wenn du deinen iPad-Code vergessen hast

Woher ich das weiß:Hobby

Anscheinend ist der Code zu oft falsch eingegeben worden und das iPad ist jetzt kurz davor, deaktiviert zu sein … in 58 Mi unten solltest du noch einmal deinen Code eingeben können …

Wenn das nicht funktioniert, muss das iPad zwingend mit iTunes am PC oder am Mac zurückgesetzt werden … dabei gehen alle Daten und Einstellungen erkoren, sofern kein aktuelles Backup verfügbar ist …

https://support.apple.com/de-de/HT211078

Der Code wurde zu oft eingegeben und deswegen wurde eine Art Sicherheitssperre aktiviert.

Woher ich das weiß:Hobby