Warum geht man nicht Härter gegen Tierpornographie vor?

5 Antworten

wieso Erlaubt Google selbst überhaupt solche Seiten ?

Erlaubt? Google ist doch nicht die Internetpolizei, die bestimmen kann, was für Inhalte erlaubt sind..... Google kann höchstens bestimmte Seiten beim Indexieren ausschließen, sodass sie nicht mehr in den Googleergebnissen auftauchen können.

Davon abgesehen, werden nicht immer an alle Nutzer dieselben Werbeanzeigen ausgespielt. Das wird häufig auf Basis der Browserdaten entschieden, so kommt es vor, dass man nach dem Onlineeinkauf bei Zalando überall nur noch Zalandowerbung angezeigt wird. Und wenn du so viel Pornowerbung siehst.. naja :D Ist das zumindest nicht Google Schuld.

Wenn du der Meinung bist, dass gegen Gesetze verstoßen wird, kannst du zur Polizei gehen. Sexueller Missbrauch von Tieren hat aber meines Wissens nach keinen Eintrag im Strafgesetzbuch und ist leider nur eine Ordnungswidrigkeit. Das und die Tatsache, dass die meisten Tiere kein Geld haben, um einen Anwalt zu engagieren, trägt wesentlich dazu bei, dass gegen sowas nicht viel unternommen wird.

Hi, ich habe noch nie einen Tierporno gesehen...maximal eine Tierdoku im TV🤷🏻‍♀️ also keine Ahnung, was und warum dir das angezeigt wird.

Aber es gibt bestimmt Stellen, an die man sich wenden kann, um dies zu melden. Könntest die Hauptseite anschreiben, dass da immer wieder Links oder Tabs geöffnet werden mit sowas und dass das verstörend ist - vielleicht könnten sie das blocken.

Warum man da nicht so hinterher ist, ist wahrscheinlich; Tiere sind laut Gesetz Gegenstände und da geht's um einen Sachwert, statt um Moral/Ethik/Gewissen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
LiamPaucke
Fragesteller

Danke für die Hilfe . Mir ist grad eben auch eingefallen da ich mehrmals gelesen habe das sich nicht einfach 2 Seiten Öffnen es bei mir vielleicht an den Viren liegen könnte die mein Computer hat . Ich hab zurzeit 7 Viren auf meinem PC und manchmal Spinnt der und Öffnet Google oder Drück W wenn ich Videospiele Spiele auch kommt es mal vor das Wenn ich etwas Google die Seite sich einfach Schließt und meine Google Daten plötzlich weg sind .

MaybeXSX  25.08.2023, 05:35
@LiamPaucke

Sobald du Trojaner auf deinem PC hast (Viren-Art) ist die einfachste Lösung dein Windows zurückzusetzen da du Trojaner nur schwer wegbekommst und wenn du keinen "Offiziellen Service" bezahlen möchtest der die Entfernt, setze lieber dein PC zurück

LiamPaucke
Fragesteller
@MaybeXSX

Würde die PC Zurücksetzung Alle Daten und so auf meinem PC Löschen also auch Apps und Dateien und so?

MaybeXSX  25.08.2023, 05:41
@LiamPaucke

Ja, aber du kannst es verhindern, wenn du wichtige Dokumente die du noch brauchst wie Bewerbungen irgendwelche Gerichtsverfahren, egal was du hast auf einen USB-Stick ziehst und wichtig wieder, beim zurücksetzen den USB-S wieder aus deinem PC ziehen

LiamPaucke
Fragesteller
@MaybeXSX

Mein Google Acc ist der von meinem Vater auf meinem PC also währe das schwierig ihm das zu Erklären . Es hat mich schon ziemlich Überwindung gekostet hier die Frage zu stellen weil ein paar Nutzer dann immer nur meinen das man selbst Schuld sei also naja ist man auch teilweise aber im Sinne von das man ja da auch drauf klickt aber das ist ja nicht der Fall . Naja egal ich soll bald das AntiViren Programm wieder Aktivieren können ( McAfee ) Meine Mutter hat das auch .

Es gibt "offizielle" Pornoseiten? Das halte ich für Schwachsinn.
Warum sollte Google da irgendwie einschreiten? Schließlich ist das nicht in jedem Land verboten.

LiamPaucke
Fragesteller

Po...Hu... Zb das sind Sichere Seiten finde ich zumindest im Vergleich zu Seiten die man vorgeschlagen bekommt wenn man direkt nach etwas Google was man sehen will Staat erst auf die Por...Hu... Seite zu gehen und da dann nach dem zu suchen was man sehen möchte . Das wusste ich vorher nicht also war ich eher viel auf den ersteren Seiten die halt alles mögliche Verlinkten und Anemdlungen brauchen und immer mehr Aufploppt halt

WeHaveTheAnswer  25.08.2023, 05:42
@LiamPaucke

PuHu kenne ich nicht. Davon abgesehen, wie schon gesagt, gibt es natürlich keine "offiziellen Pornoseiten".

Also das was du meinst, dass du auf weiteren Seiten geleitet wirst, wenn du auf etwas klickst ist einfach nur versteckte Werbung, dritte bezahlen einfach nur irgendwelche Inhaber von Websiten um dort die versteckte Werbung zu hinterlassen, ist halt einfach nur Typischen und Dummes Marketing, viele Menschen fallen drauf rein und sehen dann dort etwas und melden sich Sofort an, wenn du Pech hast, haben sie dann deine Daten und verkaufen sie dann an andere dritte, so Funktioniert die meiste Scam Werbung.
"Warum wird das nicht gesperrt?"

Ganz einfach, die ganzen Websiten sind ja Natürlich verschlüsselt, sonst würde die Cyberkriminalitäts Rate auch nicht so hoch sein. Man kann ja auch durch das normale Chrome mit ein paar Klicks ins Darknet kommen, zwar wird es nicht auf Chrome, Google etc. geleitet aber du kommst ja eben durch die Seiten durch.

LiamPaucke
Fragesteller

Also kann es passieren das wenn man sich bei Porn... Spielen oder Seiten Anmeldet oder überhaupt bei sowas vorallem bei Seiten die nicht Offiziell und Sicher sind das sich ein Weiterer Tab beim Akzeptieren oder überhaupt beim Weiterleiten öffnet in dem dann auch sowas auftauchen kann ?

Das währe dann soweit das was häufiger bei Seiten Passiert wo ich mich halt Anmelden muss.

Ich hab auch als ich mit sowas Anfing null Gewusst das es Offizielle Seiten gibt die viel Sicherer sind als die die man Vorgeschlagen bekommt wenn man Random was Googlet .

Bitte einfach Add Block Ultimate oder Ähnliches installieren, dann muss ich auch in Zukunft nicht mehr mein Frühstück auf meiner Tastatur verteilen ;-)