HTML - Wie lege ich verschiedene Bilder ebenen an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Deine Frage richtig kapier, dann hat ~body> also schon ein background-color{} oder background-image{}.

Dein hautpsächliches HTML müsste dann in einer Art ~div#container stehen.

Die Ebenen von unten nach oben wären demnach:

1. body
  2. #container
  3. …alles weitere

Willst Du dann visuell eine Zwischeneben "1.b" haben, in der das kleine Bild liegt? Eine Lösung könnte so aussehen (CSS):

div#container{position:relative;}/*brauchst Du, weil das nächste absolut positioniert wird*/

div#container:before {content:~a target="_blank" href="link…"~² ~img src="…" width="50px" height="50px" ~² ~/a~² ; /* credits an xxxcyberxxx */

display:block;

height:50px;

width:50px;

position:absolute; /* freie Positionierung bezogen auf #container */

left:-50px;

top:0;}

Probier mal aus, alles in der "content:"-Zeile in 'Hochkommata' oder in (Klammern) zu setzen, falls es nicht auf Anhieb klappt.

Der Pfad zur Bildquelle muss relativ zur CSS-Datei angegeben werden, nicht zum HTML-Dokument.

Freut mich, wenn ich helfen konnte, und Danke für's Bewerten :0)

0

Verschiedene Ebenen macht man mit css. Und zwar mit position und z-index.

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#z_index

Damit stellst du das kleine Bild an die gewünschte Stelle, machst einen Link auf das Bild mit dem Attribut target="_blank".
Dann öffnet sich ein neuer Tab, wenn man draufklickt, aber nur, wenn der User seinen Browser auch so eingestellt hat. Ansonsten gibt es ein neues Fenster.

mach das doch so: ~a href="link zur website"~²~img src="link des bildes"~²~/a~²

und danneinach ~ durch die spitze kalmmer AUF und ~² durch die spitze klammer ZU ersetzen

Das mit dem neue Tab klappt aber nur, wenn im a-Element noch das Attribut target="_blank" dazukommt (mit Unterstrich, ist diesmal kein Platzhalter).

0

tumblr! bilder in neuem tab öffnen

wie kann man bei tumblr einstellen, dass wenn man auf ein bild in seinem blog klickt, es sich automatisch in einem neuen tab öffnet? danke schonmal

...zur Frage

Photoshop, kleineres Bild in ein großes einfügen?

Hallo, ich möchte auf den Hintergrund noch ein kleines bild einfügen, wie geht das :o?

danke im Vorraus.

...zur Frage

Sehr wichtig! Gimp Bild in den Hintergrund setzen.

Ich habe etwas aus einem Bild ausgeschnitten, und in ein anderes eingefügt, will es jedoch dort in den Hintergrund setzen, kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie nennt man das? für pc freaks oder leute die sich auskennen

Hey, wie nennt man das wenn man auf ein bild drauf klickt es hervorgehoben wird und der hintergrund verdunkelt. (ähnlich wie auf dem bild) kennst ihr vill auch den HTML code dafür´

danke

...zur Frage

Mit welchem HTML Code kann man Bilder auf eine andere Seite einfügen, ohne das man auf das Bild drauf klicken kann?

Ich möchte z.B nicht, dass wenn man auf das Bild drauf klickt und auf eine andere Seite weitergeleitet wird. 

...zur Frage

Wieso werden einige Ebenen einer .psd-Datei bei Gimp 2.8 nicht angezeigt?

Ich habe eine .psd-Datei aus dem Internet heruntergeladen, welche mehrere Ebenengruppen mit Ebenen beinhaltet. Mit Photoshop CS2 funktioniert dabei alles einwandfrei. Wenn ich die gleiche Datei jedoch mit Gimp (2.8) öffne, dann werden zwar alle Ebenengruppen und Ebenen im Ebenen-Fenster angezeigt, jedoch sind nur wenige der Ebenen sichtbar. Ich habe versucht, die Ebenen aus- und wieder einzublenden (Augensymbol neben der Ebene), jedoch half das nicht. Selbst die Vorschaubilder im Ebenen-Fenster zeigen alle Ebenen, nur auf dem eigentlichen Bild schaffe ich es nicht, sie sichtbar zu machen. Auch das Ausblenden aller Ebenen bis auf einen einfarbigen Hintergrund und eine der "fehlerhaften" Ebenen half nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?