Photoshop - Hintergrund plötzlich rot?

Photoshop Hintergrund rot - (Farbe, Photoshop, Hintergrund)

3 Antworten

ich glaube du hast eine "auswahl" erstellt, die sonst mit solchen "blinkenden linien" gekennzeichnet ist. drücke mal "Q", dann sollte deine auswahl wieder normal aussehen.

du befindest dich entweder im "Maskierungsmodus" oder du hast einen zusätzlichen Kanal (Fenster "Kanäle") aktiviert

Nun, für die ausradierte Fläche muss ja etwas hinterlegt werden. Eine farbinfo wie zum Beispiel "transparent", blau, ROT, Türkis, etc.

Wenn du etwas markierst und entfernst, so wird statt <nichts> eben eine Farbe angezeigt. Sozusagen als Ersatz.