Warum geht kaum jemand aus dem Weg?
Immer wieder fällt es mir auf, beim durchlaufen der Innenstadt, daß kaum jemand aus dem Weg geht. Ich sehe es nicht mehr ein, ständig auszuweichen. Ich lege es teilweise auf Konfrontation an und laufe einfach in die Person. Dann wird blöd geguckt oder ey was soll das...
2 Antworten
Das Phänomen, dass Leute nicht aus dem Weg gehen, könnte mit Gewohnheiten und sozialer Wahrnehmung zu tun haben. Viele Menschen sind in Gedanken vertieft oder nehmen ihre Umgebung weniger bewusst wahr. In städtischen Umfeldern sind die Menschen oft gehetzt und fokussiert, was zu weniger Rücksichtnahme führt. Die Konfrontation kann in diesem Fall eine Reaktion auf das Gefühl von Frustration sein, aber sie führt selten zu einer positiven Lösung. Es könnte hilfreicher sein, ein Gleichgewicht zwischen Eigenständigkeit und Rücksichtnahme zu finden, um Konflikte zu vermeiden.
Nonsense. Aber manche Leute haben so ein geringes Selbstwertgefühl, dass sie sich ständig beleidigt und angemacht fühlen.
Weil du vllt etwas kleiner oder schlank bist, ich kenne das aber seitdem ich ins gym gehe ist das nichtmehr so, ich denke dass unterbewusst man eher menschen aus dem weg geht vor denen man mehr respekt hat. Aber geh ihnen eif aus dem weg, bringt doch nix streit zu suchen
Dann verstehe ich es nicht, vllt waren die vorfälle auch nur zufall
Gerade eben, ist mir ein Mädel fast vorgelaufen weil sie permanent aufs Handy schaut. Hab zu ihr gesagt, gut das ich wenigstens die Augen offen habe.
Und was hat das jetzt gebracht? Du fühlst sich trotzdem nicht besser und sie hat deswegen vllt schlechte laune gehabt. Es bringt nichts sich über andere leute aufzuregen oder sie drauf hinzuweisen
Dann sollen sie nicht rumheulen wenn es zum Zusammenstoß kommt weil sie blind durch die Gegend laufen. Jeder kann ein bisschen Rücksicht auf seine Umwelt nehmen. Aber das ist ja Out.
Ich nehme es als Respektlosigkeit wahr, nach dem Motto, warum sollte ich jemanden ausweichen, bin doch der tollste.