Warum geht ihr auf die Wiesn/Wasn?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fahrgeschäfte nutzen 38%
Zum Alkohol trinken 23%
Zeit mit Freunden verbringen 15%
Ich gehe nicht hin weil.... 15%
Mal (wieder) Tracht tragen zu können 8%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrgeschäfte nutzen

Eigentlich würde mir die Option "um zu futtern" fehlen :-D Da ich aber auch Fahrgeschäfte nutze, passt das noch am besten. Eine Runde Kettenkarussell nehme ich nämlich doch meist auch noch mit, manchmal auch eine Achterbahnfahrt, aber selten. Und wenn es diese Motorradshow auf Tour gibt, gehe ich auch rein, ist zwar kein Fahrgeschäft, aber zähle ich mal dazu.

In erster Linie gehe ich aber tatsächlich hin, um ein paar Leckereien zu futtern. Im Almhüttendorf auf dem Wasen gibt es leckere Baumstriezel und Wildbratwurst, zwei Sachen, die jetzt nicht unbedingt auf jedem Fest vertreten sind.

Ich würde keine lange Anfahrt in Kauf nehmen, aber ich wohne eh nahe Stuttgart, da ist es nicht weit, von dem her gehe ich meist unter der Woche so zur Mittagszeit hin. Da ist es noch ruhig, es sind noch keine alkoholisierten Menschen unterwegs.

Ausgaben liegen so schätzungsweise bei 20-30 Euro.

Fahrgeschäfte nutzen

Guten Abend.

Ich gehe gerne auf den Hamburger Dom. Bin allerdings in den letzten Jahren knauserig geworden und gebe dort nicht mehr als dreißig-vierzig Euro aus. Mein Rekord waren, incl. Toilette, 15 €.

Ich gehe ausschließlich wegen Karussell, Achterbahn Wildwasserbahn und co auf den Rummel. Alles Andere kann ich auch an anderer Stelle machen.

Mit freundlichen Grüßen.

Zeit mit Freunden verbringen

Mit Freunden Zeit verbringen, Fahrgeschäfte fahren, essen. Ich gebe da 15-100€ aus.

Gäuboden -Straubing , Herbstfest Rosenheim , Wiesn bei Minga , Cannstatter Wasn .

Alles an den Wochenenden gut für den internationalen Tourismus ; unter der Woche um mal wieder die alten Bekannten und Freunde mit ihren Frauen zum Smalltalk bei deftigem Essen und etwas Gerstenkaltschale zu treffen. Vorallem die weiter weg gezogen waren, kommen dann gern heim .???

Fahrgeschäfte nutzen

Zum Saufen brauch ich keinen Rummel.

Ich gehe da hin, um Karussell zu fahren und etwas zu essen. Also Zuckerwatte oder ähnliches.