Warum geht es Deutschland schlechter denn je?

5 Antworten

Wir jammern wie immer auf hohem Niveau. Das Leben ist immer ein auf und ab. Es kommt nur darauf an, wie man mit Krisen umgeht. Seit Jahrzehnten schafft die Politik zunehmend mehr soziale Ungerechtigkeit. Das massive Steigen der Mieten ist ebenfalls hausgemacht. Nein. Ich meine nicht nur die Ampel – sondern auch die CDU, die hier lange regiert hat und viel Mitschuld trägt. Die Wirtschaft jammert immer sobald die Gewinne schrumpfen, weil sie Hilfen vom Staat will. Wer Hilfe will muss aber auch abgeben und Steuern zahlen. Im Lohnvergleich rangieren wir Europaweit ganz unten. Die Wirtschaftspolitik der AFD übrigens wird die soziale Ungerechtigkeit richtig anheizen – dann gibt es noch nicht einmal Bürgergeld für die Menschen, die ihre Jobs verloren haben. Wenn sie dann wie geplant aus der EU austreten kommt eine wirkliche Wirtschaftskrise.

Wäre einer so dumm wie die deutsche Politik, müsste er sich erst selber in den Fuß schießen. Aber statt einzusehen, dass das ein Fehler war, stolz verkünden, dass das die beste Aktion aller Zeiten und vorbildlich war. Dann auch noch in den anderen Fuß schießen und empört darüber sein, dass sich andere das nicht zum Vorbild nehmen und sich nicht auch in den Fuß schießen.

Also mir geht es nicht schlechter denn je. In meinem Umfeld auch niemandem. Am meisten wird in Ostdeutschland gemeckert; aber die hatten es früher keinesfalls besser :)

Weil die Wirtschaft momentan gerade nicht besonders gut läuft

Da wird sich der Jahrgang 1940-1950 aber freuen endlich vom Haken zu sein, Habeck sein Dank