Warum geht die CPU nicht?

Die Komponenten sind:

Netzteil Dark Power 12 1500w

Mainboard MSI b450 Gaming Plus Max

Gpu RTX 4090 Founder edition

DDR 4 Ram

CPU AMD Ryzen 7 5700X

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon einfach nur daran liegen, dass der Anpresspunkt des Kühlers nicht passt.

Aminbrulic457
Fragesteller

Was genau müsste ich denn dann machen ,um dieses Problem zu beheben?

Hi,

eindrucksvolle rote Lampe. erfahren wir auch um welches Equipment es sich handelt? Vielleicht nächste Woche in deiner Serie "Rotlicht" ?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Aminbrulic457
Fragesteller

Hab ich jetzt getan :)

heizfeld  02.12.2022, 13:19
@Aminbrulic457

Ok, Ohne hinzusehen würde ich jetzt behaupten da ist ein BIOS Update von Nöten. denn den B450 gibt es schon lange, die CPU aber erst seit kurzem. Aber ich werde das noch genauer prüfen.

es wäre sehr hilfreich wenn uns mitteilst welche Cpu du vorher hattest und welche die neue ist.

Und Infos über Mainboard RAM und Netzteil wären auch nicht verkehrt.

Vielleicht auch noch Infos zur Grafikkarte.

Aminbrulic457
Fragesteller

Ich habe die CPU garnicht gewechselt nur das Netzteil (be quiet dark power 12 1500w) und die GPU(RTX 4090 Founders Edition).Mein Mainboard ist ein Msi b450 Gaming Plus und mein RAM ist 2mal ddr4 RAM .

Vermutlich muss das BIOS geupdated werden, damit das mit der neuen CPU kompatibel ist.