Warum gehen meine mit Lockenstab gemachten Locken immer gleich wieder raus?

3 Antworten

Manche Haarstrukturen lassen sich leider nicht so gut locken, ich hab leider das gleiche Problem. :( Mit dem Lockenstab hat es gar nicht gehalten. Mit Papilotten halten die Locken bei mir etwas länger, aber ich persönlich find es halt nicht so angenehm auf den Dingern zu schlafen und verlier auch viele im Schlaf.

Ich wollte aber unbedingt Locken haben (natürlich sollten die auch halten) und hab dann den Babyliss Curl Secret probiert. Damit geht die ganze Prozedur relativ schnell, wenn man mal den Dreh raus hat, und bei mir halten die Locken danach auch wirklich bis zur nächsten Haarwäsche :) Das einzig Blöde ist halt, dass du die Größe der Locken nicht so einstellen kannst, wie du willst.

Es gibt speziellen Lockenschaum, zB von Nivea (bei Rossmann) oder, wenn Du richtig Geld ausgeben willst, von Aveda, da heißt es curl enhancer - dann hast Du auch ohne Lockenstab Locken, weil Deine Naturlocken deutlich betont werden.

Ins nasse Haar einarbeiten und mit dem Duffuser auf kleiner Stufe (aber heiß!) trocken fönen. Klasse !

Weil dein Haar nicht für solche Locken geschaffen ist. Außerdem tut die Luftfeuchtigkeit ihr übriges.