Warum gehen günstige Eierkocher so schnell defekt?

3 Antworten

Tun sie das? Ich hab einen günstigen von Kodi und der tut es schon seit Jahren problemlos.

Wasser vergessen ist natürlich schlecht, wie willst du die Eier ohne Wasser kochen?

Du musst die Metallschale im Inneren auch hin und wieder mal von Kalk befreien bzw. reinigen.

kingofcoffee
Fragesteller

Bei uns halten die Dinger nicht lange. Temperaturschalter ist wohl defekt...

Ich habe einen no Name und den 8 Jahre, er bekommt nur destilliertes Wasser und wird regelmäßig sauber gemacht. Daran wirds aber kaum liegen, da hast du anscheinend ein montagsgerät erwischt. Dafür hat mein Siemens Wasser kocher kurz nach Ende der Garantie den Geist aufgegeben.

Das kannst du nicht nur auf Eierbecher beziehen. Es geht generell um günstige elektronische Gegenstände.

Natürlich gibt es Ausnahmen.