Warum gehen die Männer nicht mehr auf Frauen zu?

7 Antworten

Wieso müssen Männer immer den ersten Schritt machen? Sind Mädchen die hohen Prinzessinen denen alles zugeflogen kommt und die Jungsüssen kniend ein Mädchen anbetteln? Das finde ich als Junge sehr demütigen und nicht mehr zeitgemäß. Und natürlich hat man auch Angst vor einem Korb, sehr viele Mädchen stehen nur auf böse Fboys und die anderen hassen Männer und zeigen sie wenn man sie anschaut an, es gibt also Gründe für die Angst. Wenn du unbedingt jemanden willst sprich du ihn mal, an Mädchen werden kaum abgelehnt. Es kann auch sein dass du zu schön bist und deshalb nie angesprochen wirst weil alle Angst vor Ablehnung haben.

LG

Hey,

Warum pauschalisieren hier auf gutefrage alle?

“die Männer“ haben ja nicht alle eine Denkweise.

  1. glaube ich dass es sehr wohl Männer gibt die noch auf Frauen zugehen, vielleicht hast du das einfach noch nicht erlebt. Das heißt nicht, dass es nicht passiert
  2. Hat jeder Mann seine eigenen Gründe warum er etwas tut oder nicht tut. Vielleicht steht er nicht auf Frauen oder ihm gefällt keine, vielleicht ist er zu schüchtern, vielleicht hat er Angst vor einer Abfuhr (denn man muss auch beachten dass viele Frauen es gar nicht mögen angesprochen zu werden)- vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gesammelt.

frag das also am besten einfach die Männer selbst

LG

Haben die Männer Angst vor Frauen oder was ist da los?

Sie haben Angst wegen Vergewaltigung angezeigt zu werden. Jungs lernen heute das sie keine Eier mehr haben dürfen. Wegen Gleichberechtigung und so. Anmachen = Belästigung. Das verunsichert diese Generation also zutiefst. Aber im umkehrschluss beharren Mädchen und Frauen immer noch darauf das Jungs/Männer gefälligst den Anfang zu machen haben. Das ist das Paranoide an der Geschichte. Wenn es also um das Anmachen geht spielt der Feminismus plötzlich keine Rolle mehr. 🤷🏿‍♀️ Aber sonst schon🤔

Silviediekleine  04.03.2022, 13:28

Perfekt geschrieben. Die meisten Männer sind heute ja nur noch Weicheier, die sich nur in die Hose kaken, wenn mal ne frau an denen vorbei läuft. Hab ich mit meinem Mann noch Glück gehabt ^^

Silviediekleine  04.03.2022, 13:44
@Derprofi699789

Junge komm mal runter.

Bitte entschuldige meinen Schreibfehler, dafür werde ich mir jetzt mit der Peitsche 10 Hiebe auf meinem Rücken schlagen, um dieses Vergehen wieder auszugleichen.

Wenn dir meine Meinung nicht passt, dann kann man das auch vernünftig formulieren und nicht direkt auf Angriff gehen.

Derprofi699789  04.03.2022, 13:46
@Silviediekleine

War ja ein wirklich harter Angriff.Und ja deine Meinung passt mir auch nicht , da sie nun mal nicht stimmt.

Silviediekleine  04.03.2022, 13:50
@Derprofi699789

Also wenn ich mal so ne Stunde hier auf GF hänge und lese, dass es einfach fast keiner mehr schafft ne Frau vernünftig anzusprechen, da pack ich mir an den Kopf. Jeden Tag hundert man die Frage " wie kann ich dir ansprechen?". "ich hab schiss sie anzusprechen, was tun?" "Ich weiß nicht wie ich das machen soll!".

Quatsch dir alte einfach an, entweder sie sagt ja oder nein.

Hab ja nicht gesagt, dass alle so sind sondern nur viele davon. Aber ich muss auch sagen, dass die Frauen da nicht besser sind. Die sehen so ein a ansprechen direkt als Angriff und gehen direkt auf Abwehr. " eeehm ich hab nen freund" "geh mal weg!"

Sowas halt.

Derprofi699789  04.03.2022, 13:53
@Silviediekleine

Da kann ich jetzt nur zu stimmen ,auch ich sehe diese Fragen hier sehr häufig und denke mir dann das gleiche ,ist mir aber alles egal ich ignoriere diese dann einfach.

Einen schönen Tag noch.

Voll viele Frauen werden oft angesprochen, außer die ganz hässlichen, weil sie nicht anziehend sind und die ganz hübschen werden auch nicht angesprochen, weil die Männer sich bei der nicht trauen.

Keine Lust ausgelacht zu werden und Angst vor Ablehnung. Mädchen sind hinterlistig. Und man traut sich nicht so sie in echt anzusprechen

Jojikushy
Fragesteller

Ja das kann ich nachvollziehen