Warum gehen Anrufe die zu meiner Nummer kommen auf mein anderes iPhone?

3 Antworten

Seit iOS 8 können Mobilfunkanrufe vom iPhone auch auf anderen iOS-Geräten und Macs (iOS 8 und neuer bzw. OS X Yosemite und neuer) angenommen und auch von diesen aus getätigt werden, sofern sie sich im gleichen WLAN befinden.

Vermutlich hast du diese Funktion für dein iPhone 5s aktiviert.

Du kannst das ganz einfach deaktivieren, indem du auf deinem iPhone 6s unter Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten entweder "Anrufe auf anderen Geräten..." ganz deaktivierst, oder nur für dein iPhone 5s nicht mehr erlaubst.

Theoretisch kann natürlich auch eine klassische Rufumleitung auf Netzbetreiber-Ebene aktiv sein, dann allerdings würden beim iPhone 6s gar keine Anrufe ankommen, was dir wohl aufgefallen wäre.

Hast du in den Einstellungen mal nachgeschaut ob du vielleicht eine Rufumleitung Aktiviert hast?

Rufumleitung, mit *002# oder so ähnlich geht das weg