Warum gehe ich immer so unter, bin immer die "graue Maus"?
Ich hab schon länger das Problem, dass ich irgendwie in der Masse immer untergehe. In der Oberstufe kam es ständig vor, dass Leute neben denen ich saß meinen Namen nicht wussten oder überhaupt, dass ich in ihren Kursen war, selbst wenn ich mich viel beteiligt habe am Unterricht oder mit denen direkt geredet.
Als wir den Abiball geplant haben, kamen mehrere Leute aus dem Komitee auf mich zu, um zu fragen wer ich sei und ob ich auch auf diese Schule gehe. Die haben mir nicht geglaubt, dass wir schon seit Jahren im gleichen Jahrgang sind.
Jetzt mache ich eine schulische Ausbildung und es passiert wieder ständig. Einmal stand mein Name an der Tafel weil wir gerade Gruppen bilden wollten, und ein paar Typen haben gefragt wer das sei und hielten es für einen Witz, weil es ja niemanden mit dem Namen gibt. Oder ich wurde eigentlich als Klassensprecher gewählt, aber nachdem ich eine Woche krank war, gab es plötzlich einen neuen, weil jeder vergessen hatte, dass ich gewählt worden bin.
Kann ich irgendwas machen um mehr aufzufallen? Irgendwie versteh ich nicht, wie ich so leicht in Vergessenheit geraten kann. Das tut auch irgendwie weh...
2 Antworten
Also erfahrungsgemäß sind Teenager meistens ziemlich beschränkt. Die achten eigentlich auf Nichts außer sich selbst und da wundert es mich nicht, wenn die sich einen Namen oder ein Gesicht von jemanden nicht merken können. Ich kannte auch viele Leute, die nach 3 Jahren immer noch den Namen ihrer Lehrer nicht wussten. Oder in der Oberstufe Kurse miteinander verwechselt haben.
Ich glaube also kurz gesagt dass es nicht an dir direkt liegt. Freunde und so hast du doch bestimmt, solange die wissen wer du bist würde ich mich um die anderen nicht sorgen
Ja Freunde habe ich schon, und auch die Freunde meiner Freunde kennen mich, es sind wirklich nur die Leute mit denen ich außerhalb des Unterrichts nichts zu tun habe, die mich sofort vergessen zu scheinen. Ich habe halt irgendwie Angst, dass das in meinem Leben so weiter geht, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Berufsleben auch einfach vergessen wird...
Eine tolle Geschichte, die du dir da ausgedacht hast. Aber schon bei der Wahl zur Klassensprecherin hast du dich widersprochen.
Na ja, das war ja so ziemlich an unserem ersten Schultag, da kannten wir uns nicht und die Leute haben einfach für irgendjemanden gestimmt, wahrscheinlich konnten die den Namen keinem Gesicht zu ordnen.
Ich verstehe es ja selbst nicht, vor allem wie man 3 Jahre neben jemandem sitzen kann, ohne sich den Namen zu merken.
Unterstell niemandem, das er sich nur irgendwas ausgedacht hat😒 sagt viel über DICH aus. Wer nix nettes zu sagen hat, sagt am besten gar nichts🙉