Warum gefällt es mir das meine Partnerin,zeigt das ich nur ihr gehöre?

AngelAlix  18.11.2023, 18:57

Wie zeigt sie das denn?

Celina419
Fragesteller

Wenn ich mit jemanden spreche geht sie oft dazwischen usw...

AngelAlix  18.11.2023, 19:01

Warum macht sie das? Will sie nicht, dass du mit anderen sprichst? Ist sie eifersüchtig?

Celina419
Fragesteller

Ja sehr wahrscheinlich

3 Antworten

Also wenn sie dazwischengeht, wenn du dich mit jemandem unterhältst, sorry, das empfinde ich persönlich als sehr übergriffig.
Das zeigt eher, dass deine Freundin ziemlich massive Verlustängste zu haben scheint, wenn sie dich nicht mal Gespräche führen lässt.

Allein, dass sie wohl der Meinung ist, du gehörtest ihr, ist schon ein ziemlich deutliches Zeichen, dass da jemand ganz große Probleme hat. Kein Partner gehört dem anderen, wird es auch nie...

Sehr traurig, das zu lesen und auch, dass es dir zu gefallen scheint.
Die Beziehung ist wohl noch recht frisch, so dass so etwas noch mit "besonderer Zuneigung" und großer Liebe interpretiert wird.

Aber das geht schon in eine sehr toxische Richtung. Das wird und kann nicht lange gutgehen, wenn du ein halbwegs eigenständiger Mensch bist, der sich nicht zur Gänze selbst aufgeben will/kann.
Denn wenn jemand schon so handelt, dann wird es nicht dabei bleiben.

Allerdings ist es eure Beziehung. Hätte meine Frau das gemacht...wären wir heute nicht mehr zusammen (fast 25 Jahre). Aber wir sind auch sehr eigenständige Menschen, ohne Besitzansprüche aneinander...und trotzdem immer noch verrückt nacheinander.

Nein, eigentlich wirklich traurig, dass da jemand so handelt.

Wie sieht sie es denn, dass du hier mit anderen kommunizierst und dann auch noch über sie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Celina419
Fragesteller

Wenn es zu übertrieben wird dann sage ich es ihr eh,ich scheue mich nicht jemanden zu sagen was ich fühle grade nicht bei ihr

AngelAlix  18.11.2023, 19:24
@Celina419

Naja, du wirst dann sehen, wie sie reagiert.
Und wenn sie jetzt schon so dominant auftritt und handelt, wird das recht interessant werden. Fraglich, ob sie sich Auflehnung dann bieten lässt.
Aber, wie gesagt, es ist eure Beziehung.

Meins wäre es nicht, ich habe lieber eine Beziehung im Gleichgewicht.

Weil es deinem Ego schmeichelt. Wobei du auf Dauer mit sowas aufpassen musst. Sie scheint mehr oder weniger besitzergreifend zu sein und das hat dann nichts mehr mit Freude und Liebe zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Celina419
Fragesteller

Okay

Sensatica  18.11.2023, 19:06
@Celina419

Wenn du merkst dass es überhand nimmt dann sprich es besser an. Solange es dich aber freut ist doch alles okay. Alles Gute! ;)

@ Warum gefällt es mir das meine Partnerin,zeigt das ich nur ihr gehöre?

? Großes Fragezeichen.

Wie zeigt sie es dir?

Im Grunde ist solche ein verhalten extrem dominant.

Verwechselst du es vielleicht mit Eifersucht?

Celina419
Fragesteller

Sie ist schon eifersüchtig sehr sogar