Warum funktioniert meine Lampe trotz richtigem Anschluss der Leiter nicht?

8 Antworten

ersetze das "ist" durch ein "sein sollte" dann kommen wir der sache schn näher. hat denn an den anschlüssen früher mal eine andere lampe funktioniert? wenn nein, dann würde ich den fehler erst mal seitens der installation suchen (lassen)

lg, Anna

Sicherung ist wieder drin, mal nachmessen ob an den Klemmen überhaupt Strom ankommt. Ich hoff mal ein Messgerät ist verfügbar, ohne ein solches sollt man nicht an elektrischen Anlagen arbeiten.

Messgerät wäre sinnvoll.

In Altbauten kommt es nämlich durchaus vor, dass die Farben vertauscht sind! Dann ist die Erde plötzlich Phasenleiter z.B. Alles schon erlebt...

Sollte es an eingeklemmter Isolierung liegen: Unbedingt beheben! Nur der Draht darf angeklemmt sein, sonst herrscht akute Brandgefahr!

Würde mal am Schalter schauen,ob vlt. ein Draht rausgerutscht ist oder ob da überhaupt Saft ankommt,bzw.geschaltet wird.


Könnte es auch daran liegen, dass ich die Kabel in der falschen Reihenfolge angeschlossen habe? Also nicht wie es eigentlich sein sollte erst die Erde, dann den Nullleiter und dann den Phasenleiter?

bestimmt nicht. die reihenfolge in der du die drähte anschließt ist eigendlich vollkommen wurst. wichtig ist nur dass sie auch angeschlossen sind.

lg, Anna

0

Was möchtest Du wissen?