Warum funktioniert der repeater nicht?

2 Antworten

Wenn die Meldung kommt, falsches Passwort, dann hast du dich vertippt und solltest im Router nachschauen, welches dort eingestellt ist.

Die in anderen Antworten gesuchte SSID kann man dem blauen Bild entnehmen

ZTE_FF9870...

und wird verwendet, wenn man den Netzwerkschlüssel eingibt und abspeichert. Netzwerkschlüssel ist die alternative Bezeichnung für das password.

FoxHunter318
Fragesteller

Mit "ZTE_FF9870" habe ich nichts zu tun das war schon immer da 😅

weckmannu  26.11.2020, 15:29
@FoxHunter318

Bist du sicher, dass das nicht dein eigener Router ist.?

Schalte ihn mal ab, um zu testen, ob der ZTE... nicht verschwindet.

ein Repeater muss so eingerichtet werden, dass er exakt die gleiche SSID und das gleiche Passwort besitzt.

dann muss der Übergang vom einen ins andere Netz problemlos funktionieren.

hast du die SSID im Repeater exakt so eingegeben wie im Router? auch die Großkleinschreibung ist bei der SSID wichtig!

ansonsten kann da wohl nur mal ein externer IT Dienstleister draufschauen, oder ein Bekannter mit IT-Ahnung wenn du hast.

aus der Ferne ist das schwer zu lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
netzy  23.11.2020, 15:27
ein Repeater muss so eingerichtet werden, dass er exakt die gleiche SSID und das gleiche Passwort besitzt

Kann, muß aber nicht...

dann muss der Übergang vom einen ins andere Netz problemlos funktionieren

funktioniert in 99% der Fälle nicht, Wechsel erst wenn das Signal abreist...

aus der Ferne ist das schwer zu lösen...

Vor allem mit Null Infos außer "funktioniert nicht..."

FoxHunter318
Fragesteller
@netzy

Wenn du mehr infos brauchst frag doch einfach ich hab ka was man wissn muss für das teil