Warum funktioniert der Verstärker plötzlich nicht mehr?

2 Antworten

Hat dein Plattenspieler einen Phonoausgang und dein Verstärker einen Phonoeingang?

Wenn ja,dann musst du an deinem Verstärker ein Massekabel vom Plattenspieler anschließen,sonst hast du das gesagte Brummen.

Wenn dein Verstärker kein Phonoeingang hat und dein Plattenspieler hat keinen Lineausgang,dann kannst du einen Phonoentzerrungsvorverstärker zwischensetzten.

Niemals ein Phonokanal an einen CD,Tape oder Tunereingang anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Plattenspieler hat einen Phonoausgang und Verstärker einen Phonoeingang, die ich per Kabel (an jedem Ende 2 Stecker rot/weiß) korrekt miteinander verbunden habe. Der Plattenspieler läuft so seit Jahren einwandfrei. Jetzt musste ich ihn kurz komplett ausstecken um die Nadel zu richten und seit dem wiedereinstecken murkst er ... Es gibt am Plattenspieler keine weiteren Anschlüsse als Netzstecker und diesen genannten....